Wenn Haare reden könnten...

... würden sie sagen: Bitte pflege mich richtig, damit ich schön und gesund aussehe. Ich brauche spezielle Zuwendung. Tja, Haare können aber nun leider mal nicht sprechen. Aber die Experten - vom Friseur bis zur Fachverkäuferin und dem Laborleiter eines Beautykonzerns sowie einem erfahrenen Dermatologen. Hier also die Hair Hits der Profis. Denn für jedes Problem gibt es mindestens eine Lösung. Meistens sogar mehrere.
Die Haare sehen stumpf und spröde aus...
Expert Collection Keratin Repair - Innovatives Anti-Spliss Serum
Hier kommt der Reparaturdienst: Das Advanced Keratin Repair Serum von Pantene Pro-V Expert Collection mit einem Triple Active Complex baut die Haarstruktur auf, pflegt die angegriffenen Haare und verleiht ihnen Glanz (ĂĽber pantene.de)
_MG_4004_1
Auf die richtige Bürste kommt’s an: Die Hair Shine Brush von Arnoldy & Traub mit Wildschweinborsten bringt strähnchenweise Glanz (über arnoldyundtraub.de)
Die Haare sind so schrecklich widerspenstig...
Smooth Infusion Naturally Straight 1
Glätteisen? Ja, aber wenn man es zu oft anwendet, kann das Haar dauerhaft geschädigt werden... Die softe Stylingcreme Smooth Infusion Naturally Straight von Aveda glättet frizzy Hair sanft mit Tapiokastärke und Maisextrakten, ohne es zu beschweren (über Breuninger)
01 ghd aura
Auf die sanfte Tour: Der ghd Aura-Föhn hat die neue Cool-Wall-Technologie, das heißt, die heiße Luft wird mit einem gerade Strahl aus der Düse geleitet und so können die Haare nicht mehr verwuseln. Schöner Nebeneffekt: So kann man näher am Ansatz die Bürste ansetzen = mehr Stand und Volumen (über Karstadt)
Zu viele Haare fallen aus...
Extrait Phyto-Aromatique 08
Da braucht es spezielle Pflege: Extrait Phyto-Aromatique von Sisley regeneriert Kopfhaut, Haarwurzeln und Haare mit Kapuzinerkresse und Brennesse (ĂĽber KaDeWe)
5001_200_med
Waschen muss sein, aber bitte auf die sanfte Tour: Das Extra Mild Shampoo von Ligne St Barth reinigt das Haar mit natĂĽrlichen Algen-Extrakten, Proteinen und Mineralien (ĂĽber breuninger.com)
Die Haare fetten zu schnell...
PB Peppermint & Avocado Shampoo 220ml
Dr. Hair aus der Flasche: Peppermint & Avocado Shampoo von Philip B. reguliert die Talgproduktion mit Pfefferminz, 16 reinen Pflanzenextrakten, z.B. Gardenienextrakt, und 11 Ölen, wie chinesischem Jojoböl (über www.ausliebezumduft.de)
Bildschirmfoto 2014-08-15 um 16.17.07
Der Ansatz fettig, die Spitzen zu trocken... Her mit einem helfenden Haar-Bad: Bain Divalent mit Tonerde von Kérastase balanciert die Talgproduktion aus, reinigt sanft und hält die Spitzen geschmeidig (über kerastase.de)
 Die Haare sind viel zu dünn...
FINE HAIR Creme_100ml_2mb_LA BIOSTHETIQUE
Power-Kur fĂĽr dĂĽnne Haare: Die Fine Hair Creme mit Peptiden und Ceramiden von La Biosthetique stabilisiert die Schuppenschicht und verleiht dem Haar Sprungkraft und Volumen (ĂĽber labiosthetique.de)
HairSerum_UV
Stress, die Hormone spielen verrückt – das sind, neben genetischen Ursachen, die Hauptauslöser für zu dünne, kraftlose Haare. Das Doctor Duve medical skin care Anti-Aging & Activating Hair Serum mit Urea, Panthenol und Growth Factors (körpereigene Wachstumsfaktoren) wirkt wachstumsfördernd, stärkt die Haare, repariert sie und hält die Kopfhaut aktiv (über haut-und-laser-zentrum.de)
Phytovolume_Actif_300_neu
Mit einem Pffffth!!!! mehr Volumen: Phytovolume Actif Spray mit Kreatin-Aminosäuren  (das ist eine organische Säure, die in Wirbeltieren u. a. zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt) von Phyto umhüllt das Haar und polstert es auf, ohne die Schuppenschicht aufzurauen (über phyto.de)
 
Die Haarspitzen sind splissig...
DAVID MALLETT Mask No 1 L'Hydratation  EUR 55,00 (180ml)
 
Schauma Keratin Kraft 60-Sekunden Express-Kur
Wenn’s ganz schnell mit der Reparatur der Spitzen gehen muss: Keratin Kraft 60-Sekunden-Express-Kur mit 2-fach konzentriertem Keratin von Schauma pflegt die Spitzen geschmeidig schön (über schauma.de). Praktisch: die Tube ist so handlich klein, dass sie in jede Beauty Bag passt
 
Fotos: PR, Pantene, Arnoldy & Traub, Aveda, ghd, Ligne St Barh, Philip B., La Biosthetique, Doctor Duve, David Mallett, Schauma, KĂ©rastase, Phyto
Photo Credit: false

Kommentare

  • Iris sagt:

    ...Ich habe das Haarserum von Doctor Duve ausprobiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Die Verpackung ist ja ganz edel, aber das Produkt an sich ist eher mit Wasser vergleichbar. Schade auch, dass ich fast €100.00 dafür ausgegeben habe. Totaler Reinfall!