Taiana Giefer: Hottest Key Pieces from USA

Schals gibt es viele. Lange, breite, kurze, viereckige, rechteckige, bedruckt, in uni und so weiter. Gähn…. Jetzt habe ich Schals – nein: Kunstwerke! – entdeckt, bei denen mein Fashion-Herz sofort in den Ich-bin-so-verliebt!-Modus umschaltet. Tusch für Designerin Taiana Giefer aus Kalifornien, deren Kreationen – davon bin ich fest überzeugt ­– schon bald zu den begehrtesten Key Pieces gehören werden. Ich meine: Schaut Euch doch mal die Schals an. Mit Federn, mit Pferdehaar, mit Metallic-Effekten, mit seidendünnen Fransen-Details, und alle mit einer ganz speziellen, neuartigen und hochkomplizierten Webtechnik aus feinster Merinowolle gefertigt. Natürlich von Hand! Von Taianas kunstfertiger Hand. Die kreative Designerin (sie lebt abwechselnd in Santa Barbara und New York) macht und überwacht wirklich alles selbst. Bis so ein Eyecatching-Accessoire fertig ist, dauert es bis zu 4 Tagen.

Dass Taiana Giefer ein besonderes Händchen für ebenso außergewöhnliche wie schöne Accessoires besitzt, zeigte sich schon gleich kurz nachdem sie sich vor gut zwei Jahren selbständig gemacht hat: Calvin Klein orderte bei ihr Schals, Westen und Gürtel zur Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion.

Da kann ich nur sagen: Was für eine Mischung – der Vater von Taiana Giefer ist ein Architekturfotograf und Unternehmer aus Frankfurt, ihre amerikanische Mutter Model (das gute Aussehen hat sich vererbt, wie man sieht).

Die Designerin macht übrigens wirklich alles selbst. Hier noch ein Beweis – sie ist gleichzeitig Model für ihre Kreationen:

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.13.03

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.19.08

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.16.06

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.17.12

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.14.24

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.16.29

 

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.13.48

Das ist übrigens mein absolutes Lieblingsteil! Schmacht…. Ich glaube, das muss ich mir für diesen Winter gönnen…

 

Fotos: PR, Screenshots von der Website Taina.com

 

 

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: