Kosmetik für die Haut ...

... so nennt Ligne St Barth seine erste Capsule-Kollektion. Wellness Wear vom Feinsten. So verkündet die Pressemappe. Na ja, erzählen könne die einem viel, diese PR-Leute. Aber ich habe mir die Sachen live vor Ort angeschaut - und war echt erstaunt. Total cooles, edles Design. Und die Shirts, Jacken und Hosen fassen sich an ... Ein TRAUM. Kaschmir ist dagegen ein raues Zeug. Entworfen hat die Kollektion das Designer-Duo Anja und Sandra Umann aus Berlin. Die Beiden Mädels von Umasan haben auch schon auf der MBFW gezeigt und verarbeiten ausschließlich vegane Materialien. Oft sieht Öko-Mode ja ein bisschen, na ja, Bio-Lehrer-mäßig aus und fasst sich auch so an, aber Anja und Sandra (Zwillingsschwestern!) machen aus Buchenholz- und Eukalyptusfasern, aus Meeresalgen, Sojaseide und natürlich Baumwolle. Guckt mal selbst.
Ach ja: Die Hoodys, Shirts und Hosen haben alle einen integrierten Sonnenschutz und sind logischerweise für Allergiker ideal.
Zu schade, dass es noch kein Fühl-Internet gibt!!!!!!
_MG_0189
DSC_0041
_MG_0210
Okay, ich hätte mir noch ein paar andere Farben gewünscht als nur strahlende Weiß und Blau und die warmen Erdtöne von Matsch bis Kieselstein. Aber vielleicht kommt das ja noch?
Fotos: PR, Ligne St Barth
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare