GNTM: Es lebe der Sport!

Sorry liebe Fangemeinde der seichten GNTM Unterhaltung, 21:05, mea culpa. Das Boxen habe ich leider verpasst. Aber jetzt bin ich voll im Ring. Mr. Krug, the Chef from the Gala, besucht die Ballettstunde der Models. Tutu und rosa Strumpfhose. Manchen steht der Outfit, manchen eben nicht. Körperspannung gleich null. Oh lala, meine Ballettlehrerin würde sich im Grab umdrehen. Sind die Zeiten vorbei, in denen jedes Mädchen Ballettstunden hatte? Christine erinnert Herrn Krug an einen Lippizaner, endlich kommt hier mal Komik rein.  Maike ist der schwarze Schwan der Truppe, wird geschnitten. Fällt auch Herrn Krug auf. Schließlich wählt er Sabrina, Marie und Carolin. So langsam kann ich den Namen auch Gesichter zu ordnen.
Sabrina zeigt gleich die Zähne und will als Erste oder Letzte laufen. The Thomas versucht sich als Dr. Sommer und will tiefe Gespräche führen. Luise und Marie blocken ab, the Thomas versucht es auf Englisch. Fremdschämen!!!! Please no! Die Mädels rocken die Spielfläche, die Ami-College-Boys drehen mal eben durch.
Tag der Entscheidung findet in der Halfpipe in Venice Beach statt. Für Heidi ist die "Ombijonze" (ich versuche Heidi in Lautschrift wieder zu geben) dort einfach toll. Wir sind auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen liebe Heidi," lätz fiel de weibe!" Klamottentechnisch gilt Augen zu und durch. Neonlook trifft Föhnwelle. Bevor es los geht noch schnell die obligatorischen Sätze: Denn nur eine, kann..... Ich erspare Euch das jetzt mal. Als Erste stöckelt Carolin durch die Half Pipe. Maike bekommt als nächste Lob. Weiter geht es mit Heidis lautstarken Maa, Maa Küssen auf die Backen. Die Fotos gehen raus wie die warmen Semmeln. Für Janna geht der Daumen dann theatralisch, wie bei Kaiser Nero, nach unten, im Hintergrund trauert Tori Amos. Wer denkt sich nur diese dramatischen, emotionalen Momente aus? Taschentuch!
Der Rest versucht sich next week auf der Fashion Week in New York.
See you there!
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tanja sagt:

    Man darf ja als über-40 jährige kaum gestehen, diesen Quark immer noch zu gucken, aber die letzten Staffeln zeichneten sich immerhin durch eine, wenn auch oft unfreiwillige, Komik aus. Thomas'&Thomas' waren eigentlich ein gutes Duo & auch Heidi hat ja wenn sie will durchaus parodistisches Talent. Seit das Format nun "relaunched" wurde, regiert vor allem eines: gnadenlose Langeweile. Da hilft auch kein künstlich inszenierter Zickenkrieg um Maike.

    Zudem haben die "Shootings" eine unselige Wendung Richtung Proll-Trash genommen und das dazugehörige "Styling" geht wirklich meist in die Richtung "Augen zu und durch". Und als letzte Anmerkung: wie inflationär oft kann man eigentlich "cool" und "geil" sagen? Wahrscheinlich ist meine attitude nicht mehr edgy genug um dieses Format zu verstehen....