Plastic fantastic: Karl & Cara & Melissa

Was für ein Trio: Karl Lagerfeld, Supermodel Cara Delevingne und Melissa, das brasilianische Jelly Shoe Label. Karl Lagerfeld hat für Melissa eine iconic-ironic Kollektion entworfen, die Cara Delevingne bei einem Shooting mit Karl Lagerfeld (mit wem sonst?) very sexy in Szene setzt. Die 16-seitige Fotostrecke ist leider nur im inhouse-Magazin „Plastic Dreams“ von Melissa zu sehen. Der Designer-König: „Plastik gehört zur aktuellen Mode. Ich hatte auf diese Art und Weise bisher noch nie mit Kunststoff gearbeitet. Es sind nicht die klassischen und traditionellen Techniken, wie ich sie bei der Arbeit für Fendi, Chanel und den Lagerfeld-Schuhen anwende. Meine Inspiration war das Heimatland der Schuhmarke – die Modelle sind eine Hommage an das “joie de vivre” des brasilianischen Lebensgefühls.“ Ab Mitte April gibt es die Modelle bei ausgewählten Händlern zu kaufen.
Die Modellskizze von Karl Lagerfeld:
... und der fertige Schuh:
Skizze Nummer 2 für einen Pumps:
... und der Schuh zum Ausgehen und Tanzen:
Und so sieht es aus, wenn Cara Lagerfeld-Melissa trägt:
Fotos: PR, Melissa, Karl Lagerfeld
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare