London FW: Temperley

Marnie! Die Vögel! Diese Hitchcock-Filme fallen einem ein, wenn man die Temperley-Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 anschaut. Na ja, sie ist ja auch genau diesem Frauenbild gewidmet. Allerdings in einer more Girlie-Version, doch die Silhouette ist – für Temperley-Verhältnisse – viel klarer und stärker konturiert. Die Materialien beeindrucken durch Pracht, wie Metallic-Jacquards und Strick mit Deco-Print in zum Beispiel Hahnentritt. Die Label-typischen flattering Blusen werden im Herbst und Winter zu damenhaften Pencil Skirts getragen und wirken gleich viel erwachsener und cooler. Die vorherrschenden Farben sind Schwarz, Marineblau, Juwelengrün und hier und da touches of Gold und hauchzarte Pastellfarben.
Ach ja: Sorry, dass ich mich wiederhole - aber auch in diesemn Looks sehe ich Catherine, Duchess of Cambridge. Die sind doch wie für sie gemacht, oder? Und die Ex-Kate liebt ja Temperley, wie wir wissen! Ich übrigens auch...
Foto: PR, catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare