Italian goes West

Die Show von Missoni in Mailand war überschattet von dem Drama, das sich vor über einer Woche in der Karibik abgespielt hat: Das Flugzeug, in dem Vittorio Missoni mit Freunden saß, ist bis heute verschollen. Die Behörden vermuten, das die zweimotorige BN2 Islander, die auf dem Weg nach Caracas war, ins Meer gestürzt ist... Trotz dieses Schicksalsschlags entschlossen sich Vittorios Schwester Angela und der Rest der Familie, die Show wie geplant laufen zu lassen. Hochachtung!
Kommen wir also zur Mode: Die Männer-Kollektion Autum/Winter 2013 zeigt deutliche Anleihen aus dem American West Style – Farben und Formen und auch Muster sind von den dramatischen Küstenlinien, der Wüste und dem Grand Canyon sowie indianischen Zeichnungen abgeleitet. Die Schnitte sehr relaxed und casual.
Einen Trend-Schwerpunkt legt Missoni im kommenden Winter auf die Ausschnitte, mit hoch geschnittenen Kragen, seidenen Schals (die hinten am Hals gebunden werden!) und Paspelierungen.
PS: Heute darf ich mir den ganzen Tag schöne Männer in feinen Klamöttchen anschauen. Es gibt doch wirklich Schlimmeres, oder?
Meine Herren! Strickjacke überm Anzug - so darf demnächst gelayered werden
Beste italienische Schneiderkunst. Und Luxusstöffchen. Mehr sag' ich nicht!
Den Grand Canyon kann man(n) jetzt auf dem Rücken mit sich rumführen!
Doppelt wärmt besser. Sag ich doch!
Fotos: PR, Missoni
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    ganz toll, und je länger ich mir die fotos anschaue- noch besser. und den cardigan über dem anzug finde ich hier auch sehr passend.
    isaroffice, du hingegen bist ja wirklich zu bedauern. tja was will man machen, it's a hard knock life 😉
  • isaroffice sagt:

    Ach, Katha, Du hast ja so recht!!
  • Italian goes West | Placedelamode sagt:

    [...] Italian goes West  » http:// http://www.modepilot.de [...]