NY: Rodarte

An den Rodarte-Sachen ist ja immer so viel Gebimsel, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll. Aber diese Kollektion hier finde ich eine der gelungensten des Designer-Duos - das Grafische bringt eine neue Klarheit rein. Ich finde die Farbzusammenstellungen spannend, und auch wenn jeder Look leicht exzentrisch ist, sind viele Teile dabei, die zu einem schlichten Top/Rock/Hose als extrem guter Auffrischer wirken würden - etwa die ausgestellten Mini-Röcke oder die Raglan-Tops. Cut outs bzw. Lochmuster begegnen uns auch her und muten wie Kettenhemden an.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annemarie sagt:

    Urgs, beim ersten Bild dachte ich in der Großaufnahme bei Bloglovin - wo man den Unterkörper nicht sah - ihr Kopf wäre falsch herum aufgesetzt, so wie Meryll Streep in "der Tod steht ihr gut" (in einer Szene) 😉

    Unabhängig davon:

    Ja, die grafischen Miniröckchen sind nett anzuschauen.


  • dafo sagt:

    .... aber Bild 2 und 3 und der Rock von 4 sind wirklich sehr schön.