Let's celebrate - Bally Icons

Wenn ein Label mehrere Jahre besteht, die Firmenphilosophie sich mehr und mehr heraus kristallisiert und der Charakter des Labels in bestimmten Kreationen wiederzufinden ist, werden solche Modelle als Icons bezeichnet. Für ein Modeunternehmen unabdingbar, denn sie sind meist der Grund, weshalb der Kunde dem Haus treu bleibt. Man kann sie auch als eine Art Durchläufer bezeichnen, die sich von Januar bis Dezember in den Stores wiederfinden lassen und von Saison zu Saison mixed and matched als Neuinterpretation verkauft werden.
Bally mit 160 Jahren Firmenhistorie hat fünf Icon Modelle mit den Namen Scribe, Trainspotting, Zurich, Curling und Hiking. Die hochwertigen Schuhmodelle wurden dieser Tage während der Pitti Uomo in Florenz bei einem exklusiven Cocktail Event mit internationalen Medien und Einkäufern aus dem Whole Sale gefeiert.
Laut Bally`s Creative Duo Michael Herz und Graeme Fidler entschied man sich für Florenz, weil die Stadt mit seinem Können im Bereich Lederhandwerk eine der drei Produktionsstandorte von Bally ist. Nicht umsonst hat sich das Unternehmen einen Namen für Luxus-Lederware gemacht und zählt heute zu den Hochburgen für Qualität und zeitlosen Stil.
Photos: Bally
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare