Wölkchen statt Knöllchen

Wie einfach Männer gestrickt sein können, zeigt sich oft in der Wahl ihrer Manschettenknöpfe. Vermutlich gibt es ungefähr so viele Männer mit Knoten-Manschettenschmuck (noch schlimmer: Golfsport-Motiv) wie es Frauen mit silbernen Return-to-Tiffany-Armbändern gibt. Dabei ist es fast (!) einfach, schöne Manschettenknöpfe zu finden. Zumindest gibt es keinen Grund, Verlegenheitsgeschenke aufzutragen...
"Wolke"-Manschettenknöpfe aus 925er Silber, Kupfer und handbemaltem Porzellan, von Materia Prima, ca. 320 Euro
Die Schmuckmanufaktur Materia Prima von Silke Knetsch und Christian Streit sitzt in Freiburg im Breisgau, wo die Einzelteile im Atelier hergestellt werden. Es wird ausschließlich mit fair gehandeltem Gold und Silber gearbeitet. Alle Zulieferer sind in Deutschland ansässig.
Hier kann man sich auch Manschettenknöpfe mit Wunschmotiven anfertigen lassen.
Foto: Rainer Muranyi für Materia Prima
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • MademoiselleTamTam sagt:

    Die sind wirklich wahnsinnig schön! Mein Freund würde sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch freuen, wegen der 'Cloud'-Anspielung - Teil seines Berufes. Kommt auf meine Merkliste.
  • Daisydora sagt:

    Die sind wunderschön, die will ich für mich haben, dafür lasse ich mir ein Blaugraues Hemd aus Seidenjersey mit großen Manschetten machen .... toller Tipp 🙂
  • Horstson » Blog Archiv » Heiter bis wolkig – Handbemalte Manschettenknöpfe von Materia Prima sagt:

    [...] Manschettenknöpfe mit Wölkchen habe natürlich nicht ich entdeckt, sondern Modejournalistin vom Modepilot, von der die kleine Schmuckmanufaktur in Freiburg im Breisgau, die sich Materia Prima nennt, schon [...]