Das Paisley-Muster war's!

Jil Sander kehrt zu Jil Sander zurück. Wenn Ihr mich fragt, ist das Paisley-Muster daran schuld. Als die Queen of less die Sommerkollektion von Raf Simons für 2012 sah, sagte sie vermutlich: So, jetzt wurde mein Name lange genug mit Strohblumen (Herbst 2011) und anderen üppigen Mustern dekoriert.
Dann hat sie dem Dior-Chef Sidney Toledano geflüstert, dass Raf Simons auch echte Kostüm-Knaller entwerfen kann, fast so wie Galliano. Als das eingetütet war, fuhr sie zur Premier Vision nach Paris (damit nicht wieder Polsterbezüge für die Mäntel herhalten müssen) und tat, was sie am liebsten tut: hochwertige Stoffe shoppen, denn dafür steht sie jetzt wieder mit ihrem Namen – mit der Sommerkollektion 2013.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Anja sagt:

    Zu Zeiten von Frau Sander konnte ich mir ihre Teile leider nicht leisten. Es wäre schön, wenn jetzt noch mal die Möglichkeit kommt.
  • Administrator sagt:

    Ist ein Punkt, stimmt.
    Habe mal ein langärmeliges Kleid von ihr beim Second Hand gekauft: der obere Teil aus schönstem Kaschmir, der untere aus reiner Schurwolle – trage ich immer noch.