Wenn das Gute so nah ist...

Wenn ich in Parfümerien gehe, mache ich regelmäßig Nostalgie-Check - das heißt, ich teste, ob ich Düfte, die ich als Teenager oder vor zwanzig Jahren gut fand, heute immer noch in Erwägung ziehen würde. Interessant, wie sich auch hier der Geschmack verändert. Früher waren meine Favoriten Knowing von Estée Lauder, Paloma Picasso, Fidji von Guy Laroche. Das geht nun alles nicht mehr. Nur einer, der ist geblieben, ...
...und den habe ich gestern einfach mal wieder angeschafft: Cristalle von Chanel. So ein bisschen altmodisch im Bouquet, aber dafür fühle ich mich wieder wie 17.
Foto: Chanel
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Jana Goldberg sagt:

    Schön, wie Du das beschreibst. Ich bin seit Jahren nach einem Duft, den meine Mutter und Oma verwendeten: Climat von Lancome. Nostalgie pur.
  • Corinna sagt:

    Schön, dass du früher Chanel benutzt hast. Also ich hatte eine Zusammenstellung aus cKOne und Impulse Deo Vanille (muss ich heute von würgen). Noch Fragen.
  • Tina sagt:

    Oh Gott, ich erinnere mich... die Impulse-Deos... Schlimm, was man früher mal gut fand.