Crash-Kurs Modebranche

Was ist das A und O im Fashionbusiness? Etwas ganz Banales - nämlich, dass man sich im Gespräch mit Kollegen auf den Schauen nicht gleich als Volltrottel outet, indem man die Designernamen nicht aussprechen kann. Und da sind wir doch mal wieder froh, dass es das Internet gibt, denn da werden wir Modeleute geholfen:
httpv://www.youtube.com/watch?v=iaU8dQIzJFI
Zugegeben, es sind die Ami-Aussprachen - aber es klingt doch sowieso ungleich cooler, wenn man so einem französischen Designertitel etwas Internationalität dank US-Betonung einhaucht, you know!?
P.S. Wer den Videolink anklickt, findet noch zahlreiche andere Beispiele.... von Lavähhhh bis Shewontshe...
Video: Youtube
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    lustig!! das hätte meine mutter gebraucht als sie mir das "Lannwinn" parfum bei douglas gekauft hat...
    😀 da ist auch ein "how to pronounce bolognese" dabei ...
  • Dana Li sagt:

    Oh, manches klingt schon arg amerikanisch...