Lesetipp: FAZ zu Hollister

Über die US-amerikanische Kette Hollister haben wir hier schon ein paar Mal in den Kommentarfunktionen geredet, bzw. ihr habt geredet und ich habe zugehört. Damit ich auch mal auf dem neuesten Stand bin, bin ich vor zwei Wochen selbst in den von der FAZ als "Shopping-Hölle" bezeichneten Laden in MyZeil. Hätten mehr als 5 Leute in der Schlange gestanden, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.

Im "Westcoast-Feeling-Paradies" angekommen war es mir zu dunkel und der blumige Duft zu penetrant. Die Kleidung Allday-Sachen für jedermann. Ein Erlebnisparadies sondergleichen wäre ich noch 14 Jahre alt. Surfbretter, laute Musik, beachige Deko... ja, das hätte mir gefallen. Und Teenies, so denke ich, sind doch die eigentliche Zielgruppe. Nicht umsonst umfasst der Hauptteil der Größen im Store den von Halbwüchsigen.

Das ist mein Standpunkt. Differenzierter hat sich Melanie Amann mit dem Unternehmen und der Frankfurter Filiale befasst. Der lesenwerte Artikel ist heute, am Ostermontag, auf FAZ Online erschienen.

Photo: Screenshot Frankfurter Allgemeine/Online, FAZ.net

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare