MBFWB 2010: Allude

Während der Fashion Week habe ich durch Zufall eine neue Wickeltechnik für meinen Schal entdeckt (mein Fetisch) und habe mich unends gefreut. Als ich allerdings am darauffolgenden Tag bei Allude in der Show saß, fühlte ich mich wiedermal wie ein kleines Licht. Schuld daran war Stylist Samuel Drira!!! Denn was dieser mit den Kreationen von Allude-Designerin Andrea Karg veranstaltete, stellte meine Wickelage vom Vortag völlig in den Schatten. Da ein Turban, da nur locker um die Schultern, da um die Hüfte oder einfach nur mal um den Hals getragen. So simpel kann doch so toll aussehen. Vor allem: Cashmere all over! Normalerweise würde mich so etwas extrem langweilen. In diesem Fall jedoch: Hut ab! Wäre glatt mal perfekt gewesen für eine Fotostrecke in der Vogue.
Zu den Kollektionsstücken für Herbst/Winter 2010/11: Was soll ich sagen!?! Ihr seht es ja selbst. Wer es mal live sehen will, hier ein paar Retailers:
Le Bon Marché - Paris
Eickhoff - Düsseldorf
Crocus - Moscow
Barney`s - New York
Frankfurt - tja, und da haben wir wieder das altbekannte Problem!!!
Photos: Jérôme/Modepilot
Photo Credit: false

Kommentare

  • Mauri sagt:

    Fand' die Wickel&Stricktechnicken auch super !
  • Anja sagt:

    Versuch´mir mal die neue Wickeltechnik darzulegen. Bin immer offen für

    Anregungen dieser Art weil Schal- und Carrè Liebhaber.


  • Jerome sagt:

    Die war so kompliziert, dass ich sie jetzt erstmal wieder üben muss. Ich weiß nur noch: Schal 200x70cm, zweimal wickeln, vor der zweiten Bahn einmal die Schlips-Schlaufe, dann umgekehrt von unten durch und noch mal um den Hals... Und? Probiert? Siehts schrecklich aus?...
  • Mauri sagt:

    ok, ich bin raus ! 😀
  • Jerome sagt:

    Mauri, ich befürchte, ich auch ^^
  • FashionMaster sagt:

    Allude, bzw. der Stylist war der Hit! War selbst da und total begeistert von den Cashmere-Looks. Aber schaut doch mal die Show für SS 2010 auf der Allude-Website an - die war auch nicht von schlechten Eltern. Casmere-HotPants!
  • Mauri sagt:

    jaa , hab ich auch drüber geschrieben.. über beide !

    allude hat schon ein internationales niveu erreicht..new york fashion week ist schon nicht schlecht !

    die designerin finde ich auch total hübsch..aber frau karg ist ja auch mal model gewesen soweit ich weiß..


  • Patricia sagt:

    Ich bin auch Wickel-Anfängerin. Gibt es irgendwo im Netz eigentlich schon Anleitungen mit Foto und so?
  • Jérôme sagt:

    Keene Ahnung, aber wenn du was gefunden hast, schick es mal hier zu... ich brauch sowas!
  • fee6074 sagt:

    Auch ich finde viele Modelle der Fa. Allude super. Ich muß gestehen, ich bewundere Fr. Karg und ich betrachte sie ein wenig als mein Vorbild.

    Der Anfang, wie die Banken die Finanzierung Ihrer Idee abgelehnt haben-tüpisch!!! Ich wette, jetzt kriechen sie ihr in...... Sie hatte Glück, die finanzielle Unterstüzung und Vertrauen in der Familie Ihres Mannes gefunden zu haben. Das bekommen nicht viele von uns.

    Aber jetzt noch etwas. Weil auf meine Haut nur Cashmere kommt, besitze ich sehr viele Oberteile aus Cashmere, unter anderem der Fa. Allude. Das letzte, was ich gekauft habe, war Sommer TwinSet. Es ist sehr einfach bearbeitet ( vielleicht die günstigere "Linie"), der Top ist zu lang und zu schmal. Angezogen sieht man wie ein Wurst. Die Jacke ist offen, vorne die zwei Zipferl sind länger, sieht wie ausgeleiert.

    Bei diesem Model hat sich keiner richtig Gedanken gemacht. Das stelle ich auch bei anderen Designersachen immer wieder fest, ja! sie haben rafinierte Schnitte, schöne und hochwertige Stoffe, aber, die sitzen überhaupt nicht! Es müssen immer wieder veränderungen vorgenommen werden. Wenn man die Preise betrachtet und dann noch Geld für die Änderungen na ja, muß das sein?

    Bei der neu presentierten Kollektion der Fa. Allude sind ein Paar schöne Modelle. Meistens sieht man sie nicht in den Geschäften. Wo werden sie dann verkauft? oder sind die nur als Image gedacht? Auf dem Laufsteg presentiert und dann als Stoff für Diskusionen? Weil manche sind in schönen Farben, die man nicht so schnell findet.


    Also das wäre jetzt alles. Wenn Ihr wollt, erwarte ich euer Kommentar.
    fee6074