Peter kommt in Mode

Welche Frau hat nicht von ihrer Mutter den stylisch versierten, halb neidvollen Satz zu hören bekommen: “Du Kind kannst das tragen. Bei Deiner Figur.“ Dementsprechend aufgeblasen ist dann auch die ein oder andere durch die Gegend stolziert, hat mit triumphalem Blick uns Männer auf der Strasse den Kopf verdreht. Den selbigen würden wir natürlich jetzt auch wieder drehen, wenn uns eine der Damen im nebenstehenden Outfit begegnen würde. Endlich mal nicht super sexy, weiblich, feminin, nichts Aufgeblasenes, sondern Verhüllung ist angesagt im kommenden Herbst/Winter. Und wer soll das Tragen? Nicht, dass die eine oder andere Frau auf die Idee kommt, verschmitzt zur Mama zu sagen : „Muddi, das kannst Du tragen. Bei Deiner Figur....“ Ach, ich vergaß:Mariah Carey hat ja noch keine Kinder...
Fotos: Giambattista Valli (Herbst/Winter 08/09), Valentino (Herbst/Winter 08/09), Sisi Wasabi (Sommer 2009)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Fräulein Rottenmeier sagt:

    na endlich, weiss ich wie es schaffe, dass du dich nach mir umdrehst:-)))))
  • parisoffice sagt:

    Warum hacken eigentlich alle immer an den Rundungen von Mariah Carey rum? Hm. Für mich sind diese Teile ideale Gala-Outfits für Leute wie Angelina Jolie und JLo, die jedesmal einen Affentanz an Täuschungsmanövern starten, wenn sie schwanger sind.
  • düsselboy sagt:

    na sieh mal einer guck,

    der modepilot hebt langsam aber sicher ab!

    bin gespannt wer demnächst sonst noch mitfliegt....


  • milanoffice sagt:

    Schwierig gerade: Carine meinte, sie weiß nicht, wie man postet. Und Anna sagt, dass ihr nie so gute Themen einfallen.
  • modejournalistin sagt:

    Carine Roitfeld? Anna Wintour? Entschuldigung! Peter bestimmt, was wir tragen!
  • parisoffice sagt:

    Anna Wintour hasst doch Mode-Blogs. Und ein Hinweis an Düsselboy: Na, wie soll ich es sagen. Nicht Modepilot "hebt ab", sondern wir geben uns die Ehre! 😉