Kathrin Bierling Intelligent Clothing
Die Olympischen Spiele inspirieren ja viele Modemarken zu Sonderkollektionen, aber keine ist dabei so authentisch wie Nike: Gerade stellte der Sportbekleidungshersteller die Kollektion für die deutsche Nationalmannschaft vor. Läuft nicht unter Mode? Doch, unter "besonders clevere Textilien": Neue aerodynamische Stoffe wurden verarbeitet - eine so genannte Aerographics-Technologie am Rückenteil der Laufanzüge sorgt für maximale Kühlung. Nähte konnten fast vollständig vermieden werden und die Sportschuhe sind selbstverständlich wieder einmal noch leichter geworden.

Nun muss ich aber doch mal fragen: Wie, die Deutschen sind bei Nike unter Vertrag? Welche denn? Denn die Schwimmer müssen doch in die Adidas-Anzüge. Das liest man doch derzeit hoch und runter in der Presse. Und ich fände es ehrlich gesagt aus nationalen Gründen auch bedenklich, wenn wir in Nike auflaufen würden. Wie schaut dass denn aus: Deutsche in Nike??? Geht nicht, finde ich. Schlimm genug, dass Puma an die Franzosen fiel.
Nike hat es doch auch MASSIV bei der Fußball-Nationalmannschaft versucht. Unglaublich! Überhaupt auf die Idee zu kommen!
Ja, das fand ich auch total daneben. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie es aber durch ihre Millionengeschenke in Frankreich sogar geschafft. Das muss ich noch mal verifizieren. Ich fände eh, dass in Frankreich das nun Puma machen sollte. Francois-Henri Pinault sollte das mal einfädeln.
Warum nicht Le Coq Sportif? Irgendwas Französisches halt ... Nationalmannschaften sind ja auch eine nationale Angelegenheit.
Sehe ich genau so.