Vale Valentino!

Da geht er hin, einer der großen Macher der Mode:
Valentino Garavani, besser bekannt unter seinem Vornamen, zeigte gestern während der Pariser Haute Couture-Schauen die letzte Kollektion aus seiner Hand und feiert damit endgültig Abschied von dem nach ihm benannten Modehaus.
Zur Belohnung gibt es für den gebürtigen Italiener noch die Ehrenbürgerschaft der Stadt Paris, wo Valentino seit seiner Jugend lebt und arbeitet. Und auch wenn seine Modelle nie so ganz mein Fall waren: irgendwie doch traurig, wenn sich eine Ikone aus dem Geschäft verabschiedet. Dann mal sehen, wie Ex-Gucci Designerin Alessandra Facchinetti das Traditionshaus und dessen Mode umwandeln wird.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • toby-s-ecret sagt:

    Hallo Mädels, vielen Dank für die netten Bilder, ist ja ein Wahnsinn.

    Ihr macht eine tolle Arbeit, viele Grüße aus Frankfurt


  • Haute Couture: Valentinos Fußstapfen « Modepilot sagt:

    [...] lasteten auf gestern auf Alessandra Facchinetti. Was würde sie zeigen bei ihrer ersten Show nach Valentinos Abgang? Würde sie die Premieren-Probe bestehen? Was macht sie anders? Die Antwort ist eine [...]