November 2023: In the mood for...

Sobald Tanktop und T-Shirt nicht mehr erste Wahl sind zum Schlafengehen (weil zu kalt und ungemütlich), wird es schnell schlampig oder albern. Die besten Pyjamas? Amerikaner finden sie bei Petite Plume. Das sieht zwar schnell aus wie Familienidylle, wenn Kevin nicht mehr allein zuhause ist. Also viel rot-grünes Tartan-Flanell und Stechpalmen-Motiv, aber immer in allerbester Qualität. Die Schlafanzüge und Nachthemen sind aus 100 Prozent Pima-Baumwolle oder Maulbeerseide. Und seit der jüngsten Kooperation mit der Modemarke Veronica Beard finde ich auch etwas für mich bei Petite Plume.
Petite Plume Modepilot Veronica Beard
Teil aus der gemeinsamen Kollektion von Veronica Beard und Petite Plume. Auf der anderen Seite steht „Not Tonight“
Feiernd dazu zünde ich mir eine Duftkerze von Susanne Kaufmann an. Deren Produkte sind gut für Seele, Haut und Umwelt. Und ihre Kerze ist beruhigend (Körper) wie belebend (Geist) zugleich. Das Glas ist aus recyceltem Glas aus Österreich und handgegossen aus rein natürlichem Wachs auf Rapsbasis. Die Aufschrift ist leicht abbaubar ­− Hier ist endlich mal an alles gedacht und das ist wahrer Luxus! Wer hat schon eine Kosmetikerin, die auf all diese Dinge achtet, obwohl es die Masse (immer noch, leider) nicht interessiert? Kein Luxus indes ist es, heutzutage das Gesicht perfekt tönen zu können. Allerdings macht der neue „Tinted Super Hydrator“ von U Beauty einen nie da gewesenen Unterschied.

Novemberlieblinge 2023

Collage November 2023 Modepilot Schlafanzüge von Petite Plume
Novemberlieblinge: Schlafanzug aus Pima-Baumwolle aus der Kooperation von Veronica Beard und Petite Plume; limitierte Duftkerze von Susanne Kaufmann und getönte Feuchtigkeitscreme von Clean Beauty-Marke U Beauty

Schlafen wie ein Prinz

Als Michelle und Barak Obama das britische Königshaus besuchten, war es eigentlich schon Schlafenszeit für Prinz George. Aber Prinz William wollte ihm unbedingt noch die beiden Gäste aus den USA vorstellen und so sahen wir, dass Prinz Georg zum Schlafengehen Petite Plume trägt.
In einer Kollektion mit der New Yorker Modemarke Veronica Beard stellten beide Marken nun fünf neue Schlafanzüge, bzw. auch Nachthemden vor. Darunter zwei Modelle aus Maulbeerseide in einem schönen Leopardenmuster und zwei aus weißer Pima-Baumwolle mit schwarzen Paspeln.
Modepilot Veronica Bear Schlafanzüge von Petite Plume
Schlafanzug aus der Kooperation von Veronica Beard mit Petite Plume, die fünfteilige Kollektion über veronicabeard.com
Zu der fünfteiligen Kollektion zählen Schlafanzug und Nachthemd aus weißer Pima-Baumwolle und Schlafanzug und Nachthemd aus Maulbeerseide mit Leopardenmuster und eine seidene Schlafmaske, ab circa 43 Euro.

Zündeln wie ein Holistic Coach

Ein Duftstamm aus Zedernholz, ein Herz aus Lavendel und ein wachmachender Kopf dank Orange, Zitrone und Ylang-Ylang. Diese Kerze möchte man sich am liebsten überall hinstellen: ins Bad, ins Büro, ins Wohn- und ins Schlafzimmer. Denn sie bewirkt, was uns am besten tut: innere Ruhe und einen klaren Kopf.
Duftkerze Susanne Kaufmann Modepilot
Neue, limitierte Duftkerze von Susanne Kaufmann, über de.susannekaufmann.com.
Dabei duftet die Kerze so fein, dass man sich beim Verlassen des Hauses noch etwas Wachs auf Puls und Hals auftragen möchte. Wer es kennt: Sie riecht wie Kaufmanns Badezusatz 'Bad für die Sinne'.
Das solide Glas aus recyceltem Altglas aus Österreich ist gefüllt 350 Gramm natürlichem Wachs auf Rapsbasis und bietet eine Brenndauer von 60 Stunden, circa 70 Euro.
Übrigens... Mein absoluter Facial-Ersatz-Tipp; mein Lieblingsritual vorm Ausgehen: ein heißes Bad, dabei die Energiemaske von Susanne Kaufmann einwirken lassen, und anschließend die belebende Gelmaske auftragen. Frischer und ausgeruhter kann ich nicht aussehen!

Pflegen wie ein Smartass

Wer Foundations nicht mag, wird diese tönende Gesichtspflege lieben. Und, wer tönende Gesichtspflegen mag, wird feststellen: Der eh schon perfektionierte Hybrid aus der Kosmetik konnte noch besser gemacht werden. Er überholt in seiner natürlichen Wirkung und langanhaltenden Feuchtigkeits-Versorgung, was wir bislang kannten.
U BEAUTY The Super Tinted Hydrator_Shade N5
Neue getönte Hautpflege von U Beauty, erhältlich in zehn Nuancen, z.B. über very-beauty.com/de
Mit seiner patentierten Formel, die dafür sorgt, dass Feuchtigkeit und andere Wirkstoffe genau dort abgegeben werden, wo sie gebraucht werden, ist der „Super Hydrator” bereits der Bestseller von U Beauty. Das ist angesichts anderer Starprodukte der Marke (wie z.B. diesem hier >>>) bemerkenswert.
Doch seit dieser Woche gibt es die beliebte Feuchtigkeitspflege auch getönt. Und auch hier wirkt die so genannte „SIREN Capsule Technology™” von U Beauty. Sie lässt die Haut auch noch nach 16 oder gar 20 Stunden frisch aussehen; versorgt dabei konstant mit Feuchtigkeit. Und die Farbpigmente sorgen für einen leichten Weichzeichner-Effekt mit Leuchtkraft. Mein Farbton ist die Nummer 5, circa 118 Euro.
Photo Credit: Collage;: Modepilot, Veronica Beard, Susanne Kaufmann, U Beauty
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare