Styling − Von den Kleinen lernen

Bei der Kindermodenmesse Pitti Bimbo (Benjamin und ich waren dort >>>) finden auch Modeschauen statt. Auf einer solchen entdeckte ich eine Stylingidee, die ich nicht nur für unser Kind, sondern auch für mich selbst in den Alltag einbaue: siehe ganz unten.

Superga Styling − eine Idee von der Kindermodenschau in Florenz

Superga Styling Modepilot Pitti Bimbo
Das Kindermodel trägt rechts einen Superga-Schuh in Weiß (der Klassiker) und links einen in Rot.
Am Mittwochabend fand eine Modenschau anlässlich des 50. Geburtstages von Miniconf statt. Miniconf ist eine italienische Kinderbekleidungsfirma, zu welcher u.a. auch die neue Kindermodemarke Superga Kidswear zählt. Da liegt ein Styling mit den berühmten Schuhen aus Turin nahe.
Die Kinder trugen also Superga-Sneaker, doch an jedem Fuß eine andere Farbe. Für Kinder ist ein solches Farbkonzept nichts Ungewöhnliches, weil sich so leichter Rechts/Links lernen lässt. Aber da es auch nichts Ungewöhnliches ist, zweierlei oder gar dreierlei Supergas zu besitzen, lässt sich die Stylingidee vor allem als Erwachsener leicht nachmachen.
Superga Styling Modepilot
Superga Styling: rechts trage ich den Klassiker in Weiß und links die 'Echo'-Version in Khaki
Übrigens: Wusstet Ihr, dass Superga ursprünglich aus einem Reifenunternehmen hervorging? Später kaufte der Reifenhersteller Pirelli die Schuhmarke auf, verkaufte sie mittlerweile aber wieder. In den 1950ern wurden Supergas auch außerhalb italienischer Grenzen bekannt und in den Achtzigerjahren wurden sie zum absoluten Kult-Schuh.
Photo Credit: Kathrin Bierling für Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare