All Summer Long. NET-A-PORTER.COM - Shop Now
 

Süße Früchtchen

modejournalistin. 14. November 2010

10 Jahre müsste dieses Motiv einer bekannten Modemarke jetzt alt sein. Ich fand die Postkarte (ohne Jahreszahl) eben bei meinen übrig gebliebenen Grußkarten – kein Wunder, wem sollte ich dieses Bild (und zu welchem Anlass) auch schenken?

Welche Designerin dachte sich diese Badehose für welches Modelabel aus? Wer mir die Frage beantwortet, dem schicke ich die Postkarte gern zu. Auf Wunsch beschrifte ich sie auch mit einem Zitat der Komikerin Kathy Griffin: “I don’t need a pineapple on my hoo-ha to know where it is!” – anlässlich zur damaligen Früchtchen-Mode, die es auch in “Sex and the City” geschafft hatte. Im Sommer 2011 soll das Obst wieder kommen, wenn es nach der Designerin der Badehose geht.

PS.: Ich nahm die Karte vor circa 10 Jahren aus einer Pariser Boutique der Marke mit.

Foto: modejournalistin/modepilot

 

Kommentare

  1. Ich kenne das Motiv, habe die Herkunft glaube ich verdrängt. Ist das nicht Stella Mc Cartney für Chloe gewesen? Fotografiert von Steven Meisel??? Ich hab keine Ahnung mehr, ist echt lange her….

  2. DAs war Stella McCartney…ich habe da aber mehr einen Badeanzug in Erinnerung..das ist schon 10 Jahre her??

  3. Daisydora, magst Du die Karte haben?

    @K79 Ja, Stella zeigte die Ananas-Sommerkollektion für Chloé im Herbst 2000.

  4. @modejournalistin

    Oh, wie aufmerksam, das ist nett! Ich glaube, ich gönne die Karte K79, oder? Ich hatte das irgendwie so um 2002 herum abgespeichert. Kinder, wie die Zeit vergeht :-)

  5. @Daisydora

    K79 kann ich die Karte nicht schicken – im Kommentar fehlt der Markennamen ;-)

    Also entweder Du bekommst die Karte oder sie wandert in meine Sammlung zurück und wird in 35 Jahren bei Sotheby’s für ein Vermögen versteigert.

  6. @modejornalistin

    Na wenn das so ist, dann nehme ich die Karte sehr gerne, danke! Ich bin unterwegs zwischen Paris und Ostküste, ist das OK, wenn die Karte an Horst geht? Die bekommt dann einen Ehrenplatz in der Horstson Mansion, als Andenken an euren Modeblog! :-)

  7. @Daisydora

    Klar, sehr okay! Ein “Ehrenplatz” muss der Karte aber nicht eingeräumt werden. Mit oder ohne Zitat hinten drauf?

  8. Pingback: Horstson » Blog Archiv » Guess Who?

Kommentieren

  *

 

TOP NEWS

Stefano Pilati geht zu Armani
Brad Pitt, das neue Gesicht für Chanel Nr.5
Anna dello Russo für H&M

Letzte Kommentare

DIE MODEPILOTINNEN

 

Archiv

OnlineShopping

Blogroll

 

PRESSE

MODEPILOT AUF FACEBOOK

Translator

German flagEnglish flagFrench flagSpanish flagRussian flag                                           
Getaway Glamour. Shop Vacation. NET-A-PORTER.COM

NET-A-PORTER.COM The Trend Edit. Shop the 25 spring trends now