Replica ist nur Replica

Das Haus Margiela schmiss gerade drei neue Düfte auf den Markt, alle unter dem Obertitel "Replica" - entsprechend des bestehenden Replica-Konzepts, demnach Margiela seiner Meinung nach in sich perfekte Dinge duplizierte. Nun eben übersetzt auf Düfte, im Angebot “Flower Market” in Anlehnung an den Odeur eines Pariser Blumenmarktes im Jahr 2011, “Beach Walk” in olfaktorischer Reminiszenz an einen Stranspaziergang an der korsischen Küste 1972 und “Funfair Evening”, das den Geruch einer lauen Sommernacht in Santa Monica 1994 einfangen soll.
Ich war heute testen und muss leider sagen: hübsches Konzept, aber belanglose Parfums, die so wirken wie Kopien irgendwelcher normalen Kommerz-Parfums. Hätte ich nicht erwartet nach dem so speziellen "Untitled". Schade irgendwie.
Zu haben unter anderem bei Douglas oder online bei point-rouge.de, 100 ml Eau de Toilette etwa 70 Euro.
Foto: via www.point-rouge.de
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Irene sagt:

    Da muss ich leider zustimmen. Die Düfte passen in keinster Weise zum Haus Margiela - enttäuschend.
  • Ann Kathrin Kubitz sagt:

    Jetzt erklärt sich mir natürlich, warum mir als "Nicht-Margiela-mädchen" Beach Walk plötzlich gefallen hat - es ist offenbar ein "Nicht-Margiela-Duft"!

    Also ich fühle mich schon an Kindheitsurlaub zurückerinnert, wenn ich daran schnuppere, aber irgendwie finde ich es schade, dass die Flaschen so groß sind, denn so viel Parfüm benutze ich nicht, dass es sich lohnen würde so was großes zu kaufen....