Die Top 3

Auch wenn es vielleicht nicht überrascht, habe ich es letzte Woche noch mal amtlich bekommen, welche Handtaschen-Marken sich zum Kauf empfehlen (beim Besuch des Frankfurter Luxus-Taschen Second Hand-Laden "Bags from Heaven"). Wer sich also gerade im Begriff befindet, irgendwas an Tasche im Designerbereich zu erstehen: Es gibt drei Marken, die bei Wiederverkauf das meiste einbringen und damit am wertbeständigsten sind.

1. Hermès

2. Chanel

3. Louis Vuitton

Hauptgrund? Diese Firmen reduzieren ihre Lederwaren nicht. Also, sofort die privaten Bestände durchforsten und gegebenenfalls um- oder aufrüsten.

Fotos: valuebags.com

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare