Blonde Schuhe

Man solle die Schuhe passend zur Haarfarbe wählen. Von der Idee berichtete mir meine Schwägerin, nachdem sie bei einer Farbberaterin war. Ich musste erst lachen. Aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also recherchierte ich und probierte es aus. Und was soll ich sagen... Tatsächlich erleichtert es jetzt mein tägliches Styling, wenn ein Paar Stiefeletten in Karamell-Braun bereit steht. Es fügt sich natürlich zu jedem Look.
Auch für Blond, Brünett, Schwarz & Co. fand ich erstaunlich viele und gute(!) Beispiele (siehe unten und siehe auch unsere Street Styles >>>). Zudem folgen anscheinend einige Stylisten großer Modeschauen dieser Farbregel. Allein für die kommende Frühjahr/Sommersaison gibt es unzählige Inspirationen. Und auch für den Schuhkauf jetzt habe ich die schöne Modelle zusammengetragen.

Schuhe nach Haarfarbe (oder andersherum)

Isabel Marant Sommer 2024 Schuhe nach Haarfarbe Modepilot
Isabel Marant, Frühjahr/Sommer 2024: Haare und Schuhe in Karamell (links), und Haare und Schuhe in Schwarz (rechts)

Blonde & kastanienbraune Schuhe für Herbst/Winter 2023/24

Während Schwarzhaarige und Brünette es verhältnismäßig einfach haben, müssen heller Haarige etwas länger nach perfekten Schuhen suchen. Für die aktuelle Herbst-/Wintersaison können Hellblonde am besten bei Chloé (Modelle aus vorherigen Saisons) und Loewe (aktuelle Kollektion) fündig werden.
Blonde Schuhe Loewe und Chloé
Blonde Schuhe von Chloé (mit Chunky Sohle aus den vergangenen Kollektionen, z.B. hier >>>) und von Loewe für Herbst/Winter 2023/24, z.B. über Loewe direkt oder Net-a-porter.com
Noch spannender wird die Suche nach dem passenden Schuh, wenn man Haare mit einem Rotstich hat. Auch dann kann ich alte, aber auch neue Chloé-Modelle empfehlen und die aktuellen von Miista, Gabriela Hearst und Ulla Johnson.
Perfect match: karamell- und kupferfarbene Haare mit cognacfarbenen Schuhen; rotbraune Haare mit bordeauxroten Schuhen. Aktuell kann ich die bordeauxroten Schuhe von Adidas, Camper, Dr. Martens und G.H. Bass bei Boozt im Flash Sale empfehlen.
Collage Schuhe rotstichige Haare
Schuhe bei rotbraunem Haar: Chie Mihara (ganz links und Pumps, Mitte), Chloé (Stiefelletten oben), Stiefelletten mit Nieten von Céline (unten), Chunky Penny Loafer von Camper, hohe Stiefel von Gabriela Hearst und meine Favoriten in Lackleder von Miista (ganz rechts)

Mehr Schuhe nach Haarfarben für Sommer 2024 vom Laufsteg

Miu Miu Schuhe Haarfarbe Modepilot
Miu Miu, Frühjahr/Sommer 2024: Blonde Schuhe (links) und brünette Schuhe (rechts)
N°21 Schuhe nach Haarfarbe Modepilot Sommer 2024
N°21, Frühjahr/Sommer 2024: Schuhe in Kupfer (links) und Schuhe in Schwarz (rechts)
Zimmermann Summer 2024 Modepilot Schuhe nach Haarfarbe
Zimmermann, Frühjahr/Sommer 2024: Platinblonde Schuhe (links) und brünette Schuhe (rechts)
Louis Vuitton Modepilot Sommer 2024
Louis Vuitton, Frühjahr/Sommer 2024: Schwarze Schuhe (links), blonde Schuhe (rechts)
Tibi Schuhe nach Haarfarbe Modepilot Sommer 2024
Tibi, Frühjahr/Sommer 2024: Brünette Schuhe (links) und weiße Schuhe (rechts)
Photo Credit: Catwalkpictures, Collagen: Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare