Dann fangt schon mal an zu sparen ...

Dass Jeans inzwischen so viel kosten wie ein Südfrankreich-Urlaub im Juli (na ja, fast...), ist inzwischen hinlänglich bekannt. Und ab März gibt es ein neues Modell aus der Reihe Äußerst-nobel-und-teuer-Denim: Die „Skinny Gold Limited Edition“ von 7 for all Mankind. Flotte 500 Euro kostet sie. Was so besonders an der Hose ist? Nieten und Knöpfe sind aus Echtgold gearbeitet. Jawohl. Echtes Gold.
Echt, da muss man sich doch ein Schild auf den Popo oder sonst wohin kleben, damit irgendjemand mitkriegt, dass man hier echtes Gold auf den Hüften mit sich rumschleppt? (Ha, ha! Hier kann man dann endlich wirklich von Hüftgold reden!) Und wenn man bedenkt, dass Jeans mal reine Arbeitshosen waren, die strapazierfähig sein mussten und schmutzig werden durften... Mal abgesehen davon, dass man sein Geld in diesen Zeiten nun wirklich besser anlegen kann .... Nein, ich sag jetzt nichts mehr. Aber bestimmt fällt jemandem von Euch noch ein passender Kommentar zu dem Teil ein?
Foto: PR, 7 for all mankind
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Lisa sagt:

    Die Farbe der Jeans ist ja wirklich schön! Aber 500 €??? Nein, danke! Da kaufe ich lieber drei "Billigjeans" für! Und Gold brauch ich an einer Jeans auch nicht. Und ob das als Statussymbol dienen kann, wo es doch eh keiner erkennen mag? Ich denke nicht!
  • Patricia sagt:

    ... was für ein praktisches Umzugs- und Renovierungsoutfit.
  • isaroffice sagt:

    @Patricia: Du hast ja so recht! 🙂
  • Chael sagt:

    To me the most important thing is: the cut! Jeans can be super expensive, but still ill fitting. And sometimes cheap jeans are fantastic. When it comes to jeans I dont rely on a specific label ...
    http://www.viennarightnow.wordpress.com
  • Maike sagt:

    Was für ein Quatsch. Wer braucht Gold an der Hose? Wir brauchen Gold (am besten mit einem oder mehrere dekorativen Steinen) am Finger! Dafür können auch gerne mehr als 500.- investiert werden!
  • isaroffice sagt:

    @Maike: Gute Idee! Das ist dann ja auch eine reine und wichtige Wertanlage!
  • Annemarie sagt:

    Na ja, ist wohl nur was für Leute, die "schon alles haben".
  • Anja sagt:

    Dekadent?