Fashionweek, Männer

Paris: Yves Saint Laurent Fall/Winter 2012

. 27. Januar 2012

Neulich beim Stöbern im Sale stieß ich (Jérôme) auf einen Wollmantel mit Lederärmeln. Von der Optik ungefähr so wie das, was uns YSL für Herbst/Winter 2012 bietet.

Generell finde ich die Kollektion sehr ansprechend, weil die Verwendung des Leders nur als Eyecatcher fungiert. Mal an Schultern, mal an der Vorderfront, mal als Handschuh und mal als Hose. Einzig und allein sind es die vereinzelnt auftretenden Leather-all-over-Looks, die ich bereits bei den in Mailand gezeigten Jil Sander Modellen nicht ansprechend fand. Wichtig für uns Männer auch hier zum Mitschreiben: Outfits komplett in Schwarz tragen!

Zweiter Punkt: Für Frauen hatte man die Idee mit dem Leder bereits in dieser Saison im Repertoire (Philipp Lim, René Storck und Céline um nur einige zu nennen). Somit wirkt diese Kollektion auf mich nicht unbedingt neu, aber aufgrund der ästhetischen Umsetzung immerhin ein Grund mehr, mir den herunter gesetzten COS-Mantel doch noch zu kaufen.

Fotos: catwalkpictures.com

 

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 − = vier

Kategorien:Fashionweek, Männer
Tags: , , , , , , , , ,

  • blog

  • fashion blog

  • Fashionshow

  • Herrenmode

  • men

  • modeblog

  • Modekritik

  • Modetrends

  • Winter 2012

  • yves saint laurent


Letzte Kommentare

We select by Kathrin

upload7215569424647461611

Bordeauxfarbene Jacke "Megan Skinny" aus weichem Leder. Von Superdry, über Superdry.de

We select by Barbara

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 17.52.43 Strickpullover aus Wollmischung von 3.1 Phillip Lim, im Sales (-60%) über MyTheresa

 

We select by Isa

214546


Ankle-Boots von Chloé (- 50% im Säle), über Stylebop.com

 

About Kathrin, Barbara & Isa

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

Isabelle

BLOGLOVIN

 
 

Archiv