1 Girl, 5 Looks: Irene Kim

Wer ist das Mädchen mit den rosa Haaren? Diese Frage stellte ich mir fast täglich, während der letzten Pariser Modewoche. Ein schlankes Wesen mit pinken Haaren zeigte Outfits, die zu den besten Influencer-Outfits zählten, die ich auf der Fashionweek gesehen hatte. Die Recherche nach der asiatischen Fashionista mit dem Manga-Gesicht war schnell erledigt. Sie heißt Irene Kim, kommt aus Korea, und ist ein Instagram-Star.

Wer ist Irene Kim?

Irene ist in Seattle geboren und lebt seit Kindertagen in Seoul. Sie hat Textildesign studiert, war/ist Model (das sieht man auch an  ihrer Figur) und verdient ihr Geld heute als Influencerin mit fast 900.000 Instagram Fans. Meine hoch geschätzte Kollegin Silvia Ihring von Icon hat sie in Shanghai bei einem Max Mara Presseevent interviewt und ein gutes Portrait über sie geschrieben. Die Koreanerin ist nun 29 Jahre alt, Rolemodel für das eben genannte Label Max Mara, kümmert sich um den Instagram-Account der koreanischen Vogue und zusätzlich posiert sie auch als Global Brand Contributor für Estée Lauder. Für mich ist Kim eine dieser jungen Frauen, die kapiert haben, wie man heute geschickt die Social Media Kanäle für sich nutzt, und die mit Ehrgeiz und Disziplin aus sich eine Marke gemacht hat. Dabei haben ihre ehemals blauen und jetzt rosa Haare einen wichtigen Beitrag geleistet. Denn sie heben Irene von der Masse der blonden und blondgefärbten it-Girls ab.

Kommen wir zu Ihrem Styling.

Die Looks von Irene Kim

Wer rosa Haare trägt, muss Farben mögen. Das beweist die Koreanerin bei jedem Look. Nein, kein Komplettlook in Schwarz, der vielleicht das Rosa verstärken könnte, sondern eher ein Komplettlook in Bunt. Hier die schönsten Irene-Kim-Looks der abgelaufenen Modewochen. Wobei sie sich der Fashionshow entsprechend kleidet, zu der sie geht. Klar, oder? So läuft ja das Business.

 

Modepilot-Influencer-Irene-Kim-Looks

Irene in Chloé

Shop the look:

 

Modepilot-Influencer-Irene-Kim-Looks

Irene in Loewe

Shop the look:

 

Modepilot-Influencer-Irene-Kim-Looks

Irene in Balmain

Shop the look:

 

Modepilot-Influencer-Irene-Kim-Looks

Irene in Miu Miu

Shop the look:

 

Modepilot-Influencer-Irene-Kim-Looks

Irene im koreanischen Label Fleamadonna

Shop the look:

 

Photo By: Catwalkpictures

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: