Street Style: The Germans

Wen kenne ich, wer trägt welchen Trend oder welchen Designerlook? Mittlerweile mein liebstes Ratespiel, wenn ich die Street Style-Bilder unserer Bildagentur durchkämme: Wer hat wohl welches Designer-Piece geschenkt bekommen?
„Wie Bunte lesen, nur mit Leuten die man kennt",  so wurde einmal im Volksmund über das frühe Social Network Studi VZ gesprochen. Wer hat welchen Beziehungsstatus? Wer ist mit wem befreundet? Das ist heute selbstverständlicher Teil unseres Alltags: „Online Stalking“, im Sinne von exzessivem Sammeln von Informationen über Menschen via Facebook, Instagram und Snapchat ist Nichts, dass man kichernd nach zwei Gläsern Wein bekennt. „Machst du wieder Instagram-Forensik?“, sagt mein Freund immer, wenn ich Theorien zu Geisteszuständen oder zwischenmenschlichen Beziehungen aufstelle, basierend auf Bildern und Hashtags.
Das ist ganz menschlich und heutzutage sehr einfach, aber kein neues Phänomen: Die „Events" oder „Leute –Seiten“ von Zeitungen und Magazinen, in den prominente, schöne, wichtige Menschen abgedruckt werden, gehören zu den erfolgreichsten Rubriken. Man schaut einfach gerne: Wer gehört dazu? Kenne ich jemanden? Bin ich dabei?
Aber am meisten freue ich mich einfach, wenn ich deutsche Kollegen, egal ob mir persönlich bekannt oder nicht, auf den Bildern entdecke. Hier eine Auswahl der Entdeckungen

The Germans: Die Street Style Looks der deutschen Modeleute

 
Roberta Benteler Street Style deutschland german redakteure editor germany
Roberta Benteler (Gründerin, Avenue32.com) sitzt als Online-Boutique-Inhaberin an der Quelle. Sie trägt eine Tasche von Simon Miller, eine Hose von Beaufille und einen Blazer von Balenciaga.
Sylvia Haghjoo Influencer Deutschland
Hier das Outfit von Julia noch einmal im Detail. Pullover: Gucci, Tasche: Balenciaga. Bitte beachtet das gekonnt ausgestellte Bein!
Lena Lademann
Lena Lademann war früher Teil des Blogger Bazaar-Trios. Jetzt ist sie mit lenalademann.com eine „one woman show".
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Farbenfreundin sagt:

    Offensichtlich sehr Hosen-lastig,... dabei entdecke ich endlich Kleider! Frauen, Beine zeigen, es ist Frühling...