H&M Studio: Die Show, die Party, das Kaufurteil

Man kann über H&M sagen, was man will, aber die Schweden sind einsame Spitze in der Vermarktung ihrer Kollektionen. Die Show vorgestern Abend war eine der „hot tickets“ der Pariser Modewoche. Damit spielt der vertikal organisierte Massenanbieter in der Riege der ganz Großen (z.B. Lanvin, Chloé) mit – also in der Begehrlichkeit der Einladungskarte. Draußen standen nachts und im Dauer-Regen (!!) die Zaungäste und erhofften sich einen Blick auf die großen, internationalen Influencer oder Topmodels wie die Hadid-Schwestern. Drinnen wurde den Gästen etwas geboten: LED-Screens an allen Seiten der riesigen Tennishalle, an den Bars floß der Runiart-Champagner. Alternativ gab es coole Party-Drinks und Süßigkeiten-Snacks. Das Setting war sehr natürlich gehalten mit Holzboden und Deko-Insel mit echten Pflanzen.

Die Party-Location und die Gäste

Hier gebe ich euch einen Eindruck, wie es dort aussah und welche Art Gäste sich dort tummelte. Vom Partygirl bis zur Vogue-Chefredakteurin war alles vertreten.

 

Dass danach der kanadische R&B-Star The Weeknd noch ein Exklusiv-Konzert gab, ließ die Smartphones heißlaufen.

The Weeknd

Sowieso waren alle Gäste vor allem damit beschäftigt, ihr Dasein auf diesem Event auf den Social Media Kanälen zu posten. Seht her, ich war dabei.

H&M Studio Party, ein Instamoment

 

Die Kollektion

Wie das Setting, so der Laufsteg. Die heißesten Model-Schwestern überhaupt eröffneten und schlossen den Catwalk: Gigi Hadid schritt voran und Bella durfte schließen (Abel Makkonen Tesfaye alias „The Weekend“ ist übrigens Bellas Ex-Freund). Die Kollektion ist in vier Farben gehalten: Weiß, Schwarz, Pink und ein bisschen Khaki. Für die Damen wird es romantisch mit vielen Volants, für die Herren etwas schlichter. Dazu kommt ein Touch Sport mit dünnen Nylon-Kleidern und Jacken mit Tunnelzügen. Natürlich darf auch das derzeit angesagte Thema LOVE nicht fehlen. Ob es nun um die Liebe für den Feminismus, für die Immigranten, Liebe unter den Influencern, um eine positive Lebenseinstellung oder sonst was geht, ist gleichgültig. Hauptsache, wir lieben uns alle und es steht auf der Klamotte. Jeder Gast bekam auch ein kleines Love-Tuch, um es – nach dem Beispiel in New York mit den weißen Bandanas – um das Handgelenk zu binden.

 

Das Urteil

Obwohl mir die Kollektion auf den vorausgeschickten Pressebildern ausnehmend gut gefiel, finde ich sie tatsächlich weniger ausgefallen und laboriert als in den letzten Jahren. Dass es sich um eine See-now-buy-now-Kollektion handelt, die es noch am Abend der Show online zu kaufen gab, und die am nächsten Tag in den Läden war, ist H&M hoch anzurechnen. Da wurde erstklassige Arbeit in der Logistik geleistet. Genau das wollen doch die Kunden von H&M.

Was soll man nun kaufen? Ich bin gestern extra in einen Laden gegangen und habe mir die Kollektion aus der Nähe angesehen. Die Nylon-Jacke ist sehr schön, der Stoff ist sehr leicht und perfekt für den Hochsommer, die Details sind durchaus gelungen. Die Seidenkleider sind nicht schlecht. Der Schnitt ist gut, die Seide eher dünn, dafür aber sind manche ein Jacquard-Gewebe und das hat normalerweise seinen Preis. Hände weg von diesen LOVE-Modellen, denn da steht die Jahreszahl auf den Kleidern. Das braucht niemand. Von den Baumwoll-Sachen bin ich etwas enttäuscht. Gerade die Spitzen- und Volantblusen hatten es mir angetan, aber sie sehen in Realität wahnsinnig verknittert aus. Das mag beabsichtigt sein, schmälert aber den romantischen Effekt. Hier meine wichtigsten Kaufen- und Sein-Lassen-Empfehlungen in der Galerie.

Kaufen: Online schon ausverkauft, sehr begehrt in den Läden. Das Kleid ist schön und so was braucht man für den Sommer.
Die Nylon-Sachen sind schön, ganz dünn. Groß kaufen, weil klein geschnitten oder…
…das Herrenmodell nehmen.
Gibt es auch als Parka. Gut!
Kaufen: Der Baumwollpulli ist schön gearbeitet und fühlt sich gut an.
Halbe Kaufempfehlung: Das Seidenblend-Kleid (Seide plus Polyamid) ist ein Jacquard-Stoff. Das kann auch eine super Bluse sein. Der Stoff könnte aber dicker sein, dafür ist es gefüttert in Viskose und da geht mein Daumen hoch.
Den Herrenmantel aus Seide finde ich super. Der ist auch für uns Frauen ein guter Begleiter für den Sommer.
Nicht kaufen oder warten, bis es im Sale ist. Schön gearbeitet, aber zu knittriger Stoff.
Das gleiche Modell in Schwarz. Wie gesagt: 99 Euro sind ein bisschen viel.
Nicht kaufen, das ist komisch geschnitten.
Nicht kaufen: Dieser lange Rock ist steif und schaut in echt super verknittert aus.
Nein, nein, nein.

Kaufen: Online schon ausverkauft, sehr begehrt in den Läden. Das Kleid ist schön und so was braucht man für den Sommer.

Die Nylon-Sachen sind schön, ganz dünn. Groß kaufen, weil klein geschnitten oder…

…das Herrenmodell nehmen.

Gibt es auch als Parka. Gut!

Kaufen: Der Baumwollpulli ist schön gearbeitet und fühlt sich gut an.

Halbe Kaufempfehlung: Das Seidenblend-Kleid (Seide plus Polyamid) ist ein Jacquard-Stoff. Das kann auch eine super Bluse sein. Der Stoff könnte aber dicker sein, dafür ist es gefüttert in Viskose und da geht mein Daumen hoch.

Den Herrenmantel aus Seide finde ich super. Der ist auch für uns Frauen ein guter Begleiter für den Sommer.

Nicht kaufen oder warten, bis es im Sale ist. Schön gearbeitet, aber zu knittriger Stoff.

Das gleiche Modell in Schwarz. Wie gesagt: 99 Euro sind ein bisschen viel.

Nicht kaufen, das ist komisch geschnitten.

Nicht kaufen: Dieser lange Rock ist steif und schaut in echt super verknittert aus.

Nein, nein, nein.

Photo By: Catwalkpictures, Barbara Markert für Modepilot, Screenshots Website H&M
1 Kommentar zu “H&M Studio: Die Show, die Party, das Kaufurteil”
  • Wie schade, gerade das schwarze Rüschenblüschen hätte es mir angetan! Was mir aber am aller-aller-allerbesten gefällt: die Models lachen! Sie lächeln nicht nur, sie lachen richtig! Das ist so erfrischend wie die Frühlings-Sonnenstrahlen, die seit ein paar Tagen das Wintergrau vertreiben. So schön!

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