Dries Van Notens: 100. Show mit Supermodels jeden Alters

Dries Van Noten hat in seiner Karriere viele große Fashionmomente geliefert: Unvergesslich ist seine Show, bei der die Gäste an einem Gala-Diner saßen und die Models auf dem Tisch defilierten. Oder seine Menswear-Show in der leeren Opéra Garnier, auf die er 15 Jahre gewartet hatte (ich war live dabei >>>). Er war der Erste, der in die heiligen Hallen des Pariser Rathauses durfte. Für ihn veranstalteten die berühmtesten Live-Musiker Exklusivkonzerte, liefen die coolsten Models und vor allem oft in den schönsten Kollektionen einer Saison über den Catwalk.

Dries Van Noten-100 Show-Modepilot

Dries Van Noten

Wie feiert so jemand seine 100. Show?

Die Antwort gab der Belgier gestern ebenso eindrucksvoll wie bescheiden. Es gab keinen pompösen Saal, sondern ein schlichtes Sporthallen-Ambiente im Pariser Omnisport-Zentrum Bercy, die Deko aus Spiegelwänden war bescheiden, die Gäste saßen auf unbequemen Holzstühlen. Alles war so inszeniert, dass die Hauptsache auf dem Catwalk stattfand (heute in Zeiten der Influencer ist das ja schon eine Seltenheit). Und dort lieferte Dries Van Noten wie immer ein Feuerwerk ab an Farbzusammenstellungen, die es nur bei ihm gibt; an Hosenoutfits, die maskuline Einzelstücke super feminin wirken lassen; an Stylings, bei denen man sich jedes Detail abgucken sollte. Aber vor allem stellte Dries Van Noten gestern seine Version zur aktuell schwelenden Feminismus- und Power-Women-Debatte dar. Er zeigte die coolsten Supermodels aus drei Jahrzehten. Frauen, die für sich stehen. Frauen, die zeigen, dass man in jedem Alter schön sein kann. Powerfrauen, so wie man selbst gerne eine wäre. Frauen, die keine Pussyhats aufziehen müssen, um eine Aussage zum Thema Powerfrauen zu haben. Die Modelliste liest sich wie ein Who is Who und deshalb liste ich alle auf.

 

Die Models bei Dries Van Noten

Kristina de Coninck, Malgosia Bela, Hanne Gaby Odiele, Kirsten Owen, Julia Nobis, Amber Valetta, Liya Kebede, Mica Arganaraz , Elise Crombez, Luca Gadjus, Trish Goff, Caroline de Maigret, Sasha Pivovarova, Kim Noorda, Odette Pavlova, Katlin Aas, Alana Zimmer, Karmen Pedaru, Guinevere van Seenus, Ondria Hardin, Jamie Bochert, Missy Rayder, Catherine McNeil, Sylvia van der Klooster, Michele Hicks, Roos van Bosstraeten, Daiane Conterato, Hye Park, Erika Wall, Yumi Lambert, Yasmin Warsame, Debra Shaw, Hannelore Knuts, Cecilia Chancellor, Emma Balfour, Nadja Auermann, Rosemary Ferguson, Alek Wek, Erin O’Connor, Anne-Catherine Lacroix, Simona Mikulova, Marjan Jonkman, Vlada Roslyakova, Kinga Rajzak, Kati Nescher, Sara Blomqvist, Carolyn Murphy, Delfine Balfort, Natasa Vojnovic, Iris Strubegger, Tasha Tilberg , Esther de Jong, Caroline Brasch Nielsen, Liisa Winkler, Marina Perez.

 

Die ganze Show im Modepilot-Exklusiv-Video

Dafür gab es dann auch verdient Standing Ovations der Gäste.

Kleiner Hinweis: Schaut mal, wie wenig hier die Handys hochgingen. Die Influencer saßen alle schon bei Guy Laroche, der Schau danach. Bravo, Dries Van Noten. Well done!

Photo By: Catwalkpictures, Video by Barbara Markert für Modepilot

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: