Warum wir uns jetzt alle eine neue Jogginghose kaufen

Seit rund zwei Jahren kursiert die Wortschöpfung aus den englischen Wörtern "athletic = athletisch" und "leisure = Freizeit" durch die Mode. Es geht – platt gesagt – um einen sportiven Look, der sich eben nicht nur im Sport gut macht, sondern auch im Alltag und manchmal sogar im Büro. Neu ist daran nichts, denn Jogginghosen trug man auch schon Anfang der 1990er mit Jacketts. Neu ist eher, dass die Jogginghose nun nicht mehr von Adidas sondern von Chloé ist. Jogginghose goes Fashion? Ja und wehe einer kommt hier noch mit dem alten Karl-Lagerfeld-Zitat (das mit der Selbstkontrolle)! Denn Karl ist ja mal wieder der Ideengeber gewesen. Erinnert ihr euch noch an die Supermarkt-Kollektion  (Wir berichteten -->) ? Da gab es Athleisure-Looks zuhauf und Yoga-Pants mit Chanel-Logo in Massen.
Wie der Trend "Sportmode im Alltag" überhaupt enstand, haben wir hier klürzlich erklärt. Es hat aber, wie immer, seine Zeit gebraucht, bis wir uns an den neuen Look gewöhnt haben und deswegen prophezeie ich jetzt mal frech den Höhepunkt dieses Trends für den Sommer 2016. Warum? Ganz einfach: Es gibt jetzt für den Sommer die schönsten Teile zum Athleisure-Look. Schaut her:

Athleisure auf dem Laufsteg

Es geht bei diesem Modethema um stylische Yoga-Pants, Sportblousons, Trainingsjacken mit Zippern, Muskel-Shirts, Jogginghosen, ganzen Trainingsanzügen und um Sporttextilien wie Mesh und Nylon. Dazu passen die ganzen Designer-Kooperationen der Sportartikler: Rihanna für Puma, Kanye West für Adidas oder auch die neue Sportlinie von Beyonce.

Wie stylt man die Jogginghose alltagstauglich?

Kombiniert werden sie mit edlen Blazern, High-Heels, Lederjacke und Seidenblüschen. So wird Sport auf edel gedreht und der Look gebrochen. Genau dadurch wird das Thema interessant und bekommt seinen coolen Casual-Touch.  Mode und Funktion werden zusammengestylt und daraus etwas scheinbar Neues gestrickt. Aber die Laufstegbilder zeigen auch, dass ein Totallook hier gut und vor allem lässig aussehen kann. Versuch's mal mit Gemütlichkeit? Aber klar doch!

Lust bekommen? Hier gibt es schöne Jogginghosen zum Shoppen.

[rev-board ids="1235815,1232897,1249373,1233743,1244823,1243360,1841521,1249285,1603473,1233123"]
Photo Credit: Catwalkpictures

Ähnliche Beiträge

Kommentare