Stylingtrick: Gucci für Beginner

Es muss ja nicht gleich die volle Ladung Flower-Power meets Paisley meets Karo sein. Wer vor lauter Blumen- und Musterwahn, der die aktuelle Mode dominiert, verschreckt den grauen Kaschmirrolli über die Augen zieht, kann sich langsam herantasten und ein einzelne Details herauspicken: Zum Beispiel die Ansteckblume, sozusagen die feminine Form des aktuell ebenso angesagten Bandanatuchs, das man sich jetzt um den Hals bindet.
ansteckblume flower pin streetstyle
Streetstyle aus Mailand: Die Dame rechts hat alles richtig gemacht.
Eine exotische Blume ist ein Hingucker und kann einen schönen farblichen Kontrast zu maskulinen Blazern setzen. Günstiger als eine It-Bag ist eine Ansteckblume sowieso und unkompliziert ist sie auch - das sind uns ja die liebsten Trends. Wer so richtig angeben will (und wer will das nicht), der steckt eine echte Blume im Wasserröhrchen in die Brusttasche.
Jared Leto arrives at The 88th Oscars® at the Dolby® Theatre in Hollywood, CA on Sunday, February 28, 2016.
Kommt auch bei Herren gut: Jared Leto macht es bei den Oscars vor.

Ansteckblumen zum Shoppen

Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare