Der Choo-Schrank

Von Jimmy Choo gibt es nun einen Schuhschrank. Die Schuhmarke lanciert diesen anlässlich ihres 20. Jubiläums. Geschlossen gleicht er einem gigantischen Reisekoffer. Er ist handgefertigt, bezogen mit grauer Galuchat-Haut (Rochenleder) und mit Messing-Beschlägen versehen. 20 mit Wildleder bezogenen Schuhschubladen sind mit Messing-Kartenhalter ausgestattet. Darin jeweils eine Skizze aus der 20-teiligen Memento-Kollektion (siehe Galerie ganz unten). Und, ja, richtig: Der Käufer bekommt die 20 Jubiläumsstücke (Schuhe und Abendhandtaschen) dazu und kann Größe und Farbe wählen.
Im Deckel befinden sich ein Spiegel und fünf weitere mit Wildleder bezogene und ausgekleidete Schubladen für Accessoires – Schmuck und Handschuhe, zum Beispiel.
Das gute Stück liegt im fünfstelligen Bereich, verriet man mir hinter vorgehaltener Hand, und wird nach Auftragseingang (ab April 2016) individuell angefertigt.

Der MEMENTO Schuhrank von Jimmy Choo

Schuhschrank Jimmy Choo Modepilot
Der MEMENTO Schuhschrank von Jimmy Choo
In die mittlere, obere Schublade (ohne Kartenhalter) würde ich meine Laufschuhe legen – keine von Jimmy Choo.
Memento Jimmy Choo Modepilot Schuhschrank
Der MEMENTO Schuhschrank von Jimmy Choo samt Inhalt

Die 20-teilige MEMENTO Kollektion

 
Photo Credit: Jimmy Choo
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare