Cara und Kendall machen in Mode

Die Supermodels und beste Freundinnen Cara Delevingne und Kendall Jenner wollen nicht mehr nur Mode präsentieren, sondern nun auch eine eigene Modelinie auf den Markt bringen.

Als erste wusste das die britische The Sun zu berichten und auch, dass der Name der neuen Modelinie CaKe heißen soll. Ein Wort ist zusammengesetzt aus den jeweiligen Anfangsbuchstaben der Model-Vornamen.  Angeblich sei Kendall die treibende Kraft hinter dem Projekt. The Sun zitiert eine ungenannte Quelle, dass sich die Zwanzigjährigen von dem Projekt vor allem Spaß erhoffen. Aber sie seien auch überzeugt, dass es sich verkaufen wird. Daran besteht kein Zweifel, denn die beiden zusammen vereinen über 70 Mio. Instagram-Fans und so dürfte es ein Leichtes sein, Käufer zu finden.

CaKe soll in eigenen Stores in England und in den USA verkauft werden. Einen ersten Vorgeschmack auf die Kollektion gaben die beiden bereits im Sommer beim Taylor Swift Konzert im Londoner Hyde Park, wo Kendall dieses Bild auf ihrem Instagram-Account postete. Taylor Swift ist ebenfalls Teil der Supermodel-Girls-Group und eine gute Freundin der beiden.

 

still can’t hear #Glastonbury #CaKe

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

 

Cara und Kendall haben in 2015 den Status von Supermodels erreicht, wie es einst Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Christy Turlington und Cindy Crawford waren. Trotz des großen Erfolges sind die neuen Supermodels eine ganz andere Kategorie: Sie selbst bestimmen ihre Public Relations und ihr Image durch die Social Media Kanäle, die es damals in den 80ern und 90ern noch gar nicht gab.

Siehe auch dieses Interview mit Kendall, in dem sie klar stellt, dass Instagram ihr ganz persönlicher Kanal ist, den sie lenken kann, wie sie will. Mit öffentlichwirksamen Aussagen wie denen, dass sie als Teenager gar nicht immer selbstbewusst war und bei Heimweh gerne Papa anrief, gewinnt man viele neue Freundinnen, die sich ebenso fühlen. Kendall weiß genau, was man vor der Kamera sagen muss. Sie macht das seit Kindheit an.

 

 

Die Supermodels als „Girl next door“? Das ist die Idee und sie funktioniert heute bestens.

Die lustige, immer für Späßchen aufgelegte und Grimassen schneidende Cara ist dieses „Girl next door“, mit der man befreundet sein möchte, wenn man jung ist. Über sie braucht man kaum noch ein Wort verlieren. Man weiß fast alles, denn die Britin wird von den Medien verfolgt. Hier ihr Auftritt bei der letzten Chanel-Show, wo sie als Stargast eingeladen war und durch die ganze Halle flitzte, um den Fotografen zu entkommen.

 

 

Die gerade mal 23-Jährige hat ihre erste Karriere als Laufstegmodel bereits beendet und ist nun als Schauspielerin in ersten Filmen erfolgreich. Auch dieser Jobwechsel beweist, dass die jungen Frauen viel selbstbewusster als ihre Vorgängerinnnen mit ihrer Karriere umgehen. Die Unabhängigkeit, die ihnen die Social Media Kanäle bieten, wissen sie zu nutzen und in eigene Projekte zu verwandeln. Claudia Schiffer hatte erst lange nach ihrer Karriere daran gedacht, selbst eine Modelinie zu starten. Kendall Jenner, heute 20 Jahre alt, macht es bereits nach einer kurzen, aber äußerst heftigen Karriere von zwei Jahren auf dem Laufsteg.

Auch von einer Schauspielkarriere träumten einst viele der früheren Supermodels, ohne dass wirklich eine von ihnen – abgesehen von klitzekleinen Nebenrollen als schöne Leiche oder Ex-Freundin des Helden – diesen Traum in die Tat umsetzten. Kendall jedoch hat eine TV-Karriere bereits hinter sich, bzw. am Laufen (in der Reality-Soap Keeping up with the Kardashians). Und Cara hat es mit links geschafft, schon während des Modelns Hauptrollen in Hollywood-Produktionen zu ergattern. Probleme wie einst Laetitia Casta, die am Anfang ihrer Schauspielkarriere stark gegen Vorurteile ankämpfen musste und sich als einzige der wirklichen Topmodels in dem Job etablieren konnte, hatte Cara nicht.

Die Modekollektion CaKe ist so gesehen nur eine weitere Folge in der erstaunlichen Karriere dieser beiden Supermodels und sie wird voraussichtlich nicht das letzte Projekt der beiden sein.

Photo By: Catwalkpictures, Instagram Kendall Jenner, Video Cara Delevingne: Barbara Markert für Modepilot

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: