Wir bringen Euch in Stimmung: Christmas-Fenster

Zeit, die Songtexte bereit zu legen, denn "Alle Jahre wieder..." kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch unser Weihnachtsfenster-Spezial. Alles, was man über die Bedeutung der Christmas-Windows wissen muss, welche verkaufsfördernde Macht sie haben und wie sie die Kinderherzen erfreuen, haben unsere Kollegen von The Business of Fashion en detaill recherchiert (Hier gehts zum Artikel). Wir sparen die Worte, denn es wird im Advent eh viel zu viel Unnützes gelabert und schwelgen in bester Weihnachtsstimmung.
Christmas Tree in Galeries Lafayette, Paris
Einige der schönsten Weihnachtsfenster aus den internationalen Weltstädten zeigen wir hier:

Weihnachts-Schaufenster

Aber weil das im Standbild nur halb so schön rüber kommt wie in Wirklichkeit, haben wir am Boulevard Haussmann in Paris ein Video gedreht:
Und wer glaubt, dass man nur in Paris auf gute Ideen kommt, dem lege ich diese Video aus München ans Herz, wo das Luxuskaufhaus Oberpolllinger eine Fassaden-Light-Show jeden Tag veranstaltet. Von mir aus könnten die das ganze Jahr lang machen.
Viel Spaß an den letzten Tagen vor Weihnachten. Wir hoffen, Ihr habt alles eingekauft und könnt Euch nun ganz und gar den Weihnachtsmärkten und den Christmas-Schaufenstern widmen.
Photos by: Foto und Video: Barbara Markert für Modepilot

Kommentare

  • katha whisper sagt:

    Vielen lieben Dank, ich habe euren Schaufenster-Post schon sehnsüchtig erwartet! Seit Kindertagen werde ich diese Faszination nicht los... ;-)
    • Eva sagt:

      Die Weihnachtsbeleuchtung in der Rue des Francs Bourgeois und das Portal von Dior in der Avenue Montaigne sind meine Favoriten, aber alles sehr schön. Danke!