Star Wars: Die Modemacht sei mit Euch!

Habt Ihr das Laser-Schwert aus der Mottenkiste geholt? Seit zwei Tagen läuft das Kinoereignis des Jahres: Star Wars, Episode 7: Der Erwachen der Macht. Die Kinobesitzer jubeln über einen All-Time-Startrekord: 30 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter, dem Tod von Darth Vader und der Vernichtung des zweiten Todessterns s chlägt die dunkle Seite der Macht wieder zu. Ein neues Helden-Trio aus Storm-Trooper Finn, Plünderin Rey und Rebellenpilot Poe Dameron führen die Arbeit der alten Jecken, sorry Jedi-Ritter, fort. Es gibt ein Wiedersehen mit Han Solo, Luke, R2-D2, C3-PO, Chewbacca und vielen anderen.

Wem Namen wie Jabba, Palpatine oder die Ewoks nichts sagen, muss aber vorher seine Star-Wars-Hausaufgaben machen. Eine gute Zusammenfassung der letzten sechs Folgen gibt es bei Wikipedia.  Ich musste auch mal kurz spicken, auch wenn ich mit Star Wars aufgewachsen bin.  Es ist und bleibt der coolste Science Fiction Film aller Zeiten und die Fortführung (wenn auch unter Disney und nicht durch Star-Wars-Erfinder George Lucas) muss modisch gefeiert werden.  Übrigens schätzt man die Merchandising Einnahmen der letzten 28 Jahre auf eine Gesamtsumme von über 20 Milliarden Euro. Lucas und alle seine Nachkommen haben für das nächste Galaxy-Zeitalter ausgesorgt. Und jetzt werden noch ein paar Millionen dazu kommen ab dem 17. Dezember, wenn im Kino auf Lichtgeschwindigkeit geschaltet wird.  Babyoffice ist übrigens schon gerüstet: Er hat auch ein Storm-Trooper-T-Shirt bekommen (Ist das ein Zungenbrecher: Hopp, mal ganz schnell 10-mal hintereinander Storm-Trooper-T-Shirt sagen!!) .

Genug gebabbelt, hier ist der offizielle Trailer auf Deutsch.

 

 

Na, auf den Geschmack gekommen? Für alle, die für den Kinobesuch gerüstet sein wollen, bzw. dem Drängen ihrer Kinder nachgeben (die Kleinen reden kaum noch von etwas anderem), hier die besten Star Wars Artikel aus den Online-Shops.
Vorsicht: Es gibt auch richtig Kitschiges.!Keine Angst vor Bad-Taste-Artikeln wie Nachttisch-Lampen oder (ganz exklusiv für Kathrin) einem Darth-Vader-Mug. Denn die Macht, äh die Versuchung ist mit Dir!!

 

 

Wer von den verehrten Lesern über diese tollen Produkte die Nase rümpfelt, dem sei gesagt: Die Macht ist überall zurück gekehrt. Man kann ihr nicht entrinnen. Die Designer sind schon  seit Lichtjahren im Weltraum-Fieber:

 

Die Rodarte Schwestern widmeten bereits die Winterkollektion 2014-15 dem Kultfilm.

3.1. Phillip Lim weiß, welche Planeten die Macht beherrschen

Louis Vuitton macht schicke Mode für Kriegerinnen der demokratischen Föderation.,

Prinzessin Leia? Klar. Shirt von Eleven Paris

Anrealage: Haben die mit Außerirdischen der dunklen Macht zusammen designed?

Mugler: Sexy Mode für die Galaxy

Auf Haiwaianas durchs Universum? Keine so gute Idee. Die fliegen einem in der Schwerelosigkeit ja einmal um die Ohren.

Anrealage zeigte für den aktuellen Winter Mode wie von einem anderen Stern

Schmuckanhänger Darth Vader von Malaikaraiss

Eleven Paris hat die coolsten Star Wars Shirts für Kinder überhaupt

Oh Luke!!! Das Rodarte Kleid ist ein Sammerstück.

Anrealage: Ich mag den Sternenhimmel, den Sternenhimmel, hoho!

Noch besser: Die ehrwürdigen Galeries Lafayette haben ihre gesamte Weihnachtsdeko dem Thema gewidmet. Für Erwachsene gibt es ein Fenster mit dem  Imperator und eines mit echten Storm Troopern.

 

Modepilot-Star Wars-Fashion

Für die Kinder wurde die galaktische Odysee in den Weihnachtsfenstern ein bisschen anders erzählt: Es geht um den kleinen Roboter Léon, der jeden Abend mit seinem Teleskop die Sterne bewundert und dann auf eine wundersame Reise durch das Universum reist.

 

Modepilot-Star Wars-Fashion Modepilot-Star Wars-Fashion

 

Animiert ist es noch hübscher:  Seht selbst.

 

 

Ab ins Kino!

Photo By: PR Eleven, Catwalkpictures, Video Galeries Lafayette: Barbara Markert für Modepilot

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: