Pariser Fashionweek-Partys, 1. Runde

Vorgestern abend gab es einen ersten Schwung Fashionweek-Partys. Wie schon in meiner Umfrage erwähnt, wird bei den Modeschauen noch immer eifrigst gefeiert. Gestern konkurrierten drei Events um die Gäste, wobei zwei davon schlau genug waren und die Locations so nah aneinerlegten, dass man nur wenige Schritte von einer zur anderen Party laufen musste.
Event Nummer 1:

Rochas feiert sein 90. Jubiläm

Mit den 90. Geburtstagen ist es immer so ein Sache. Bis zum Hundertsten ist es nicht mehr weit, aber irgendwie doch noch lange hin. Also feiert man in 10er und 5er Schritten alles davor, was man feiern kann. Vielleicht dienen diese Events auch als Übung für den großen 100. Geburtstag. So kam mir das gestern bei Rochas vor. Streng genommen war das eine Baustellenparty. Die ehemaligen Räume von Elie Saab und vor allem sein ehemaliger Haute Couture Salon im ersten Stock am Rond Point des Champs-Elysées war im Umbau, wenn auch schon im fortgeschrittenen Zustand. Hier zieht demnächst der Rochas Showroom ein und Büros von Interparfums, der neue Eigentümer von Rochas (Kauf im Mai 2015, wir hatten berichtet).
Gastgeber: Philippe Benacin & Jean Madar, Interparfums Co-Presidenten
Location:  Interparfums neue Büroräume und Rochas-Showroom
Highlight: Die Werbeposter aus 90 Jahren Rochas und die kleine Modeuausstellung mit Key-Pieces von den Rochas-Designern Peter O’Brien, Olivier Theyskens, Marco Zanini und aktuell Alessandro Dell’Acqua. Und der 90. Geburtstag-Champagner, der ausgeschenkt wurde. Sehr lecker.
Gäste: Alessandro Dell’Aqua (klar, wer sonst!), Ariadne Artiles (Rochas Muse in Spanien), Noémie Lenoir, Daria Strokous, Ophélie Guillermand, Leigh Lezark, Geordon Nicol, Chealsy Tyler, Jon Foster, Helena Gatsby, Hala Salem Achillas, John Nollet, Tina Leung , Edward Enninful, Carolina Parsons, Bryan  Boy, Christina Pitanguy, Erica Pelosini, Kristina Bazan , Fiona Zanetti und später am Abend Suzy Menkes. Sie kam als ich ging. Wie diese Dame dieses Fashionweek Pensum in ihrem Alter durchhält, ist ein Wunder.
Event Nummer 2:

Swarovski feiert Buch-Launch zum 120-jährigen Bestehen

Der Anlass ist ebenso spektakulär wie bei Rochas, das Haus aber noch älter (120 Jahre) und außerdem glitzerte die Location umso schöner. Und zwar außen! Auf dem Weg zu Rochas kam ich am Palais vorbei und musste direkt mitten in der Nacht die Sonnenbrille rausholen. So strahlend hell war es.
Gastgeber: Eh klar. Swarovski gehört noch den Swarovkis.
Modepilot-Swarovski-Party016
Location: Salons France-Amériques, ein wunderbares Palais.
Highlight: Die Außeninstallation. Es funkelte bis zur Straße. Eine Ausstellung außergewöhnlicher Unikate des Archivs, die auch in dem Buch aus dem Rizzoli Verlag zu sehen sind. Es sang Caroline Vreeland, die Ur-Enkeling der Fashionikone Diana Vreeland.
Gäste: Siehe die Liste bei Rochas. Die meisten waren erst bei Swarovski und gingen dann einfach drei Häuser weiter zum Weiterfeiern. Bei Swarovski blieben Elena Perminova, Leigh Lezark, Ellen Von Unwerth, Lindsey Wixon, Godfrey Deeny, Kasia Struss, Mary Katrantzou, Eddie Borgo, David Koma, Jean-Claude Jitrois, Nathalie Dufour, Kenza…
Event Nummer 3:

Der Berliner Mode Salon, Gastspiel in Paris

Nach der Veranstaltung im Berliner Kronprinzenpalais zur Berliner Modewoche gab es nun eine Präsentation in Paris zur aktuellen Fashionweek. Ziel: Promoten der deutschen Mode im Ausland. Nun hoffen wir mal, dass Suzy Menkes ihren Laptop dabei hatte und wie immer danach etwas in die Tasten gehauen hat. Sie war ja wohl der wichtigste Gast an diesem Abend.
Bildschirmfoto 2015-10-01 um 10.53.41
Gastgeber: Dr. Nikolaus Meyer-Landrut, deutscher Botschafter in Frankreich
Location: Palais Beauharnais, Deutsche Botschaft
Highlight: laut Tanja Rest von der SZ, die ich bei Rochas traf,  das Interieur der Botschaft.
Gäste: die ausstellenden Designer, Christiane Arp, Jonathan Newhouse (Eigentümer von Condé Nast), Karl Lagerfeld, Isabeli Fontana, Anita Tillmann, Antonia Zander, Valentin von Arnim, John Cloppenburg, Silke Bücker (Textilmitteilungen), Jennifer Wiebking (FAZ) plus die Partymäuse Suzy Menkes, Leigh Lezark und Daria Strokous. Bilder der Gäste hat die Vogue.
Photo Credit: Rochas:PR Bilder via Karla Otto PR, Barbara Markert fĂĽr Modepilot, Swarovski: Olivier Borde / Swarovski, Berliner Salon: Instagram

Ähnliche Beiträge

Kommentare