Best shows: Dries van Noten
Es gibt immer wieder solche Fashionweek-Momente, die einen komplett in den Bann ziehen. Die Schau von Dries Van Noten gehört zu diesen "Best Shows". Eindeutig. Der Belgier zog diesmal in eine alte Lagerhalle im 11. Arrondissement in Paris und die ganze Fashionmeute folgte ihm brav in den Pariser Nordosten.
Drinnen im Betonambiente zog bald Farbe ein. Hier unser exklusives Video, das die ganze Show und ihr fulminantes Finale zeigt:
Der Mix von Mustern, ein Kennzeichen von Dries Van Noten, und das Spiel von Gegensätzen, wie glänzend und matt, waren diese Saison besonders exquisit.
Fake Tattoos gaben zusätzlich einen Farb-Kick.
Die mit Textil ummantelten Schuhe lieĂźen alle schwarzen Lieblings-Treter traurig aussehen.
Dries Van Noten zeigte, was wir im Sommer haben wollen: Einen Rausch an Farben und Materialien. Brokat, Tulle, Jacquarde und Satins. Eine Farbexplosion voller subtiler Details, wie eine Gaze oder Voile, die – z. B. über einen Mantel gelegt – zusätzlichen Effekt liefert.
Schmuck und Accessoires waren ganz in diesem Sinne abgestimmt.
Die Musik kam ĂĽbrigens vom BrĂĽsseler Quartett Balanescu mit Alexander Balanescu (Violine), James Shenton (Geige), Katie Wilkinson (Geige) und Nick Holland (Cello).

Newsletter
Photo Credit: Barbara Markert fĂĽr Modepilot
Kommentare