Trendfarbe 2016: Grün

Ach, das macht Spaß! Endlich mal neue Farben in der Mode. Zwar zeigen die Modedesigner auf den aktuellen Schauen noch immer ein bisschen Gelb und auch Rosa, aber noch relativ neu ist Grün! Der Ton ist eindeutig eine Trendfarbe 2016: Grün, die Farbe der Hoffnung, die Farbe, um die alle aus Aberglauben in der Haute Couture einen großen Bogen machen und eine Farbe, die wahnsinnig viele Schattierungen zulässt. Schon im Winter gab es einiges in dieser Farbe, aber im Sommer kommt Grün mit Wucht.
Die neue Gucci-Kollektion, bei der Alessandro Michele eisern seinen Weg weiter geht, aber auch so einige Zugeständnisse ans Haus und seine Eleganz macht, schwelgt in Grüntönen. Deshalb fange ich auch gleich mit einem Gucci-Grün-Spezial an.
 
Auch in London, New York und Berlin setzte die Farbe eindeutig ihre Zeichen in der Mode. Entweder in Uni...
 
Oder in grünen Mustermixen und romantischen Blumenmotiven:
 
Ich bekomme angesichts dieser schönen Teile richtig Lust drauf. Hier schon mal ein bisschen grüne Mode vorab aus den Online-Stores:
Photo Credit:

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Ich trage schon einmal mein grasgrünes Dirndl.
  • katha sagt:

    erst vor kurzem habe ich mir eine grüne seidenbluse gekauft, die ich wirklich gerne trage. da rüste ich dann doch glatt mal auf! 🙂
  • Mila sagt:

    Ich liebe Grün und bin glücklich bei der Aussicht, im Sommer mehr Sachen in dieser Farbe finden zu können!!! Aktuell bin ich nämlich auf der Suche nach einem grünen Mantel, der aber NICHT Khaki sein soll. Ein verflucht schwieriges Unternehmen ...