Herbststyling für Jeans: Hochgekrempelt

Verdammt kühl ist es geworden. Eigentlich bräuchte man schon Socken. Aber wer will die jetzt schon anziehen? Niemand. Wir haben doch noch gar nicht unsere gebräunten Beine gezeigt. Doch die Gefahr von Endsommer-Erkältungen schwebt wie ein Damokles-Schwert über uns.
Hier kommt unser Styling-Trick zum Einsatz: Um den lässigen Sommerlook der letzten Monate noch ein paar Wochen in den nahenden Herbst zu retten, gibt es eine Lösung. Schon jetzt die lange Jeans überstreifen, die aber bitte (hoch)krempeln.
Es gibt zwei Stylings:
1. den kleinen Krempler. Siehe das Aufmacherbild oben.
2.  den ganz hohen Krempler-Umschlag. Letzterer ist mein Favorit, weil das viel stylischer aussieht, aber auch leider das Bein verkürzt. Wir heißen ja nicht alle Karlie Kloss und haben Endlosbeine.

Wie stylt man das?

Beginnen wir mit dem leichter zu adaptierenden und auch häufiger anzutreffenden kleinen Krempler.
Ich habe tief in die Streetstyle-Kiste gesehen und diese schönen Looks für Euch zusammengestellt:
 
Stil-Ikonen haben den Look auch schon fest im Programm:
 

Kommen wir zum meinem Favoriten-Styling, dem hohem Krempler:

Herbstyling-jeans-Modepilot
Wie schon angemerkt: Dieser Style verkürzt das Bein. Aber seht doch mal her, wie cool das aussieht?!
Vorsicht, damit dieser Style gelingt, braucht man eine Straight Cut Jeans. Aber die haben wir alle noch in den Tiefen unseres Kleiderschranks versteckt.
Top-Model und Langzeit-Stil-Ikone Stella Tennant macht es vor, wie es geht:
Herbstyling-jeans-Modepilot
Model Stella Tennant
Wie man den hohen Krempler noch stylen kann, seht Ihr hier. Mit dabei auch ein paar professionelle Styles.
 
Wichtig ist bei beiden Kremplern, im Gesamt-Look lässig zu bleiben. Pullis, Blusen, T-Shirts sind gute Begleiter für oben rum. Unten kann es ja nach Körperlänge im Tomboy-Look mit Sneakers oder Doc Martens weitergehen oder man spielt die elegantere Variante mit hohen Booties oder Pumps.

Dürfen Männer diesen Herbst auch krempeln?

etro_vmaw15_0061
Oh ja, hier mal ein paar Styling-Vorschläge für Jeans-Krempler: Männer aufgepasst, bei Euch läuft dieser Look viel über weite Schnitte. Aus Damensicht würden wir fast schon sagen: Kauft Euch eine Boyfriend ;-)
 
Photo Credit: Catwalkpictures, Barbara Markert für Modepilot, Screenshots

Kommentare