Streetstyle-Spezial zur klassischen Bluse/Hemd

In unserer Reihe "Basics – Wenn ich bei Null anfangen müsste" wird ein Bekleidungsstück immer wieder genannt:  das weiße Hemd oder die weiße Bluse. Meist handelt es sich um eine Hemdbluse mit recht männlich wirkenden Kragen und Manchetten. Es schmückt ungemein. Bei Durchsicht der aktuellen Streetstyles stelle ich wieder fest, dass man um dieses Stück nicht herum kommt.
Sei es in der maskulinen Styling-Variante:
streetstyle weiße bluse herren maskulin
Oder in der coolen Variante mit Mini-Rock:
streetstyle weiße bluse
Oder in der romantischen Blüschen-Variante:
streetstyle
Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles als Styling-Ideen gibt: unter Bustierkleidern, in kurz oder lang, gebügelt oder verkrümpfelt, oversize oder mini etcetera.
Klickt Euch durch die Galerie der schönsten weißen (und zwei hellblauen) Blusen-Stylings. Für die Herren ist auch was dabei!
 
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • MademoiselleTamTam sagt:

    Oh ja, ich liebe weiße Blusen! Die funktionieren einfach immer. Egal zu was. Ich liebe sie zu Blue Jeans, aber auch zum Minirock. Und man kann sie immer wieder anders stylen, schon allein wieviele Knöpfe man schließt macht einen Riesen Unterschied! Hochgeschlossen genauso aufregend wie etwas tiefer aufgeknöpft mit sexy Einblick