Schuhtrend 2015: geschnürt & gewickelt

Für den Sandalen-Schuhtrend 2015 gibt es viele Namen: Die Gladiatorsandalen sind zurück (Mal wieder!!! Siehe unsere Artikel aus dem Jahr 2008.) und werden bis zum Knie hoch geschnürt. Es gibt sie auch in der flachen Version bis maximal zum Knöchel. Dann könnten sie als Römersandalen durchgehen oder griechische Sandalen genannt werden. Schnürsandalen trifft das Thema auch und Riemchensandalen ist sowieso nie verkehrt. Allen gemein ist, dass man sie schnüren und wickeln und festschnallen kann. Einmal oder mehrmals über Kreuz gelegt,  rumgewickelt um den Knöchel, Schleifchen hier und Schleifchen da, fertig ist der Sommerschuh für die ganz heißen Tage.
Die schönsten Modelle vom Laufsteg seht Ihr in der Galerie:
 
Diese Mode bringt viel Luft an die Füße und zeigen die nackte Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit, sprich Pediküre! Doch das Thema hatten wir schon behandelt.
Ich mag diese geschnürten Treter gerne, denn man ist weniger abhängig von der gesetzen Schuhform, die drückt oder zu weit ist, und kann sich die Schuhe selbst anpassen und festschnüren, wie man eben will.
Hier die schönsten Modelle aus den Online-Shops
Photo Credit: Catwalkpictutes, Screenshots Online-Stores

Kommentare

  • flx sagt:

    *yo, deine damen-schnür-sandalen-auswahl ist sehr hübsch ! (ohne fragezeichen;))
  • flx sagt:

    yo. hübsch!? und habt ihr auch schöne sandalen für manner gesehen!??
    • Barbara Markert sagt:

      Guter Punkt! Und nicht einfach. Ich bemühe mich, schnell zu liefern.
  • karla sagt:

    Die Sandalen sind super <3 Die Füße der Models sehen teilweise grausam aus.
  • FrauFritz sagt:

    einmal Michael Kors bitte!
  • Rena sagt:

    Ich freu mich direkt, dass diese Gladiatorensandalen wieder im Trend sind, vielleicht bekommen dann meine zu selten getragenen Isabel Marant Studded Gladiator Sandals endlich mehr Aufmerksamkeit von mir 🙂

    xx Rena

    http://www.dressedwithsoul.com


  • Eva sagt:

    Schöner Auswahl, wie immer ... die finde ich alle an den richtigen Füßen und Beinen sehr schön ... aber auch nur in der hier gezeigten hochwertigen Variante ...