Chanel: Von meinem Platz aus gesehen
Ich rede nicht lange rum, denn es ist spät nachts und Ihr habt schon viel über die Chanel Schau gestern gelesen, bzw. über die Brasserie Gabrielle. Hier ein kleiner Film, der alles zusammenfasst:
Der Film
Und hier meine Bilder vom Sitzplatz aus dem Block P.
Das Ambiente
Die Front Row
Der Macher (leider nur von hinten)
Der Runway
La Foule, der Run danach
Die Besucher

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Befürchtet man etwa, Presse und Einkäufer könnten zu genau hinsehen, würde man die Kollektion mal wieder ganz pur auf Weiß zeigen?
Danke! da hast Du recht. Ich hab mich inzwischen dreimal bei style.com durchgeklickt und finde sie auch in Teilen sehr gut. Klar, gehört klappern zum Handwerk, aber war es nicht Karl Lagerfeld, der jede allzu prätentiöse Atitüde ablehnt oder von sich weist. Für mich bleibt es dabei: Das Spektakel müsste für echte Journalisten und Einkäufer nicht unbedingt sein ... aber wahrscheinlich geht es mir auch um den ganz allgemeinen Overflow allzu origineller Präsentationsideen -vs- Konzentration auf die Kollektionen. Merci nochmals!
Liebe Eva, Da hast Du sicherlich Recht. Aber schlimmer als ein Setting als Supermarkt oder Brasserie finde ich die eingekauften Promis aus der Front-Row. Die braucht wirklich niemand.
Bei YSL gab es zum ersten Mal eine Durchsage, dass die Promi-Fotografen endlich ihre Plätze einnehmen sollten. Die Schau fing wegen ihnen später an. Das finde ich als Journalist wesentlich nerviger als ein cooles Settting. Ich denke noch immer mit Freuden an die letzte McQueen Show vor seinem Selbstmord zurück. Das war atemberaubend und passend zur Mode. Chanel zeigte gestern auch Kellnerschürzen, die ich wirklich sehr gerne hätte. Tolle Teile für über lange Röcke.
danke, dass Du das thematisierst. Ein absolutes Unding! Als ich das Bild mit Familie Kardashian/West mit plärrendem Sohnemann neben Anna Wintour sah, da dachte ich: Die haben sie ja nicht mehr alle auf'm Christbaum, dass da keiner etwas dagegen unternimmt. Und dieses Gesocks würde ich inklusive Promifotografen höflich rausbitten ... welche moderne Frau, die viel Geld für High Fashion ausgibt, will aussehen wie Kim Kardashian oder Chaiara Ferragni?