Haute Couture: Quelle idée!

Wie bei allen Modeschauen, ob Herren oder Frauen, gibt es auch bei der Haute Couture immer auch mal lustige und schräge Momente und Modelle. Hier meine Favoriten aus den vergangenen vier Tagen:
jean_paul_gaultier_css15_003
jean_paul_gaultier3_css15_003
Aber beim genauer Hinsehen, dachte ich nur: Das sind ja Lockenwickler! Was für eine nette Idee, eine Braut sich vorzustellen, die es mit den Haare- und Make-Up nicht mehr sgeschafft hat, rechtzeitig fertig zu werden und aus der Not eine Tugend macht.
Serkan Cura ist ein Designer, der gerne mal über die Stränge schlägt. Der Türke, der in Antwerpen studiert hat und bei Gaultier lange Zeit arbeitete, ist auch der Designer der Victoria Secret Engelsflügel vom November 2014.
serkan_cura_css15_0001
Und er legte gleich nach mit einem Herren im geflochtenen Korsett und Scherpe.
serkan_cura_css15_0039
serkan_cura_css15_0065
On aura tout vu. Der Name dieses Haute Couture, Schmuck und Event-Labels sagt alles: "Wir haben alles schon mal gesehen." Deshalb zeigen das Designer-Trio auch immer Sachen, die man noch nie gesehen hat. Ich erinnere mich an eine Schau, die sage und schreibe eineinhalb Stunden gedauert hatte, weil gerade mal 20 Models wie Schnecken über den Laufsteg krochen. Wo hat man denn so was schon mal gesehen? NIrgends, aber das ist genau das Konzept dieses Labels. Die Fotografen waren auf 180 und gingen, mitten in der Show, böse schimpfend aus dem Saal. Seitdem bin ich nie wieder zu einer Schau des Labels gegangen, denn wer hat schon eineinhalb Stunden übrig in einer Modewoche? Ob die Schauen immer noch so lange dauern, weiß ich nicht, aber die Bilder zeigen, dass On aura tout vu sich mal wieder was Neues ausgedacht hat. Sie waren wohl in der Ausstellung Körperwelten, auf alle Fälle liefen über den Lausteg Models in Stoffen, die uns unter die Haut blicken lassen. Auch eine Idee, Blutbahnen und Muskelbänder als Haute Couture zu tragen.
on_aura_tout_vu_css15_0008
Masken sind das Markenzeichen von Maison (Martin) Margiela. Aber dass dies gut aussehen kann, hat auch Maison Anoufa kapiert.
maison_anoufa_css15_0185
Kommen wir zum letzten Beispiel: Svetlana Kushnerova zieht ihren Strumpfhalter über, statt unter die Bekleidung. Naja, da haben wir oben schon bessere Ideen vorgestellt, oder?
Fotos: Catrwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare