Save the delivery: Adidas x Kolor

Gestern abend wurde in Paris auf der Fashionweek die neue Kooperation zwischen Adidas und dem japanischen In-Label Kolor vorgestellt. Auch wenn die Capsuel Linie, die über zwei Saisons laufen wird, nur für Männer gedacht ist, kann ich sagen: Mädels, notiert Euch das vor. Japaner schneiden klein und die Teile sind perfekt – auch für uns.
Adidas x Kolor 7
Adidas x Kolor 3
Adidas Kolor 1
mcn2ttc04u6qtbzhvxxk
Adidas x Kolor 2
Junichi Abe, der Designer von Kolor, hat es auch preislich mit uns gut gemeint. Die Performance Shirts liegen bei 95 Euro, die Daunenjacke ist das teuerste Stück mit 550 Euro.
Adidas x Kolor 9
Die Linie kommt im September in die Läden, wird weiter distribuiert als die Mary Katrantzou-Kollektion und geht danach noch in eine Saison. Wenn es gut läuft, ist eine weitere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.
Dirk Schönberger
Dirk Schönberger
Auch Mary Katrantzou geht nach dem guten Abverkauf in eine neue Saison. Dirk Schönberger, Chefdesigner von Adidas, zuständig für die Style und Originals-Abteilung: "Die neue Kollektion ist fast noch schöner. Es hat einen riesigen Spaß gemacht, mit Mary zu arbeiten." Und weil ich den Dirk schon mal im Gespräch hatte, hab ich ihn auch gleich gefragt, welchen Schuh wir uns nach dem Stan Smith nun kaufen sollen. "Der Stan Smith war immer mein Lieblingsschuh gewesen als ich jung war. Es war gut, ihn mal für zwei Jahre vom Markt genommen zu haben. Ab nun kommt der Superstar und der wird auch einschlagen." Als ich ihm erzählte, dass mein Lieblingsschuh die Gazelle war, sagte er nur: "Ach, die Gazelle, da kommen nun neue Sohlen, aber er ist nicht der Stan Smith." Öhm, danke auch Dirk ;-) Wie gut, dass ich da in meine Schranken gewiesen wurde, was die Trends bei den Sneakern angeht. Ich hab' mir sowieso den Stan Smith gekauft.
Adidas Raf Simons
Beim Rausgehen habe ich aber dann noch den Verwantwortlichen für die Shops getroffen und der trug die super coolen Raf Simons in einem schicken Hellblau. Ui, die sind aber auch sehr schön! Na, da werde ich Gazellen Liebhaber ganz schwach. Und die Juun J. Kollektion kommt ja auch noch!
Fotos: PR, Barbara Markert
Photo Credit: false

Kommentare

  • Gia sagt:

    Wow, toll Bilder ich bin gespannt. Adidas macht ja sowieso in letzter Zeit sehr viele Kooperationen wie zum Beispiel die neue Linie mit Stella McCartney