Menswear-Accessoires: Clutch

Ich stimme Euch langsam auf die kommenden Herrenmodeschauen ein. London steht in den Startlöchern und dann geht es Schlag auf Schlag. Zum Aufwärmen für die kommende Wintersaison in der Menswear widme ich mich heute dem Thema Clutch für die Herren.
Modepilot-Clutch-MenswearMarkert
Die Tasche, die Frauen längst alle im Schrank haben, ist durchaus auch etwas für das andere Geschlecht. Wie man an den Streetstyles sieht, gibt es auch nicht nur Modelle in Schwarz und Dunkelbraun. Manche lösen den Trend mit einer Aktenmappe. Das finde ich auch erlaubt und eine gute Einstiegsalternative.
Viel Spaß beim Scrollen:
Menswear-Clutches-Modepilot
Photo Credit:

Kommentare

  • Jenny sagt:

    Finde ich schon irgendwie gewagt 😉

    Mal ehrlich, wer kleidet sich denn so ?


  • Mila sagt:

    Na ja, im Grunde doch gar nichts Neues, oder? Aktenmappen gibt's doch schon seit Ewigkeiten. Und die meisten der hier gezeigten Modelle sind ja nichts anderes, abgesehen vom ersten Bild (weiße Clutch) oder auch dem letzten. Schon mein Vater besaß eine Aktenmappe aus schwarzem Leder mit Zipper (damals auch Collegemappe genannt), die ich dann gemopst hatte. Ist für mich also in dem Sinne gar kein neuer Trend.
  • Mila sagt:

    Ups, hab erst jetzt den Text gelesen - da schreibt Barbara ja auch, dass einige Herren hier eine Aktenmappe tragen, die sie als "Einstieg" zum Clutchtragen sieht. Ich hatte nur die Bilder angesehen.
  • Isabelle Braun sagt:

    @Jenny: Offenbar einige ziemlich stilvolle Herren 🙂
  • Thomas sagt:

    Cremefarbene Clutch im Tante-Erna-Look, dazu ein Nicki-Pulli, wie ich ihn als Kind der Siebzigerjahre tragen musste, und noch Handschuhe aus Samt und Leder im Ochsenblutrot von Papa Ratzingers Schuhen – mal ehrlich, liebe Frauen: Welche von Euch würde bei diesem Anblick spontan sagen, »Jawoll, dieser Mann muss der Vater meiner Kinder werden!«?
    Wie auch immer hat es mich interessiert, wer der Mann ist, der dieses – sagen wir mal gewagte – Outfit trägt. Also habe ich sein Foto bei Google hochgeladen. Normalerweise gelangt man zu Links mit mehr Informationen. In dem Fall spuckte die Suchmaschine nur Fotos mit Karnevalsverkleidungen aus. Was soll ich jetzt noch schreiben?
  • Horst sagt:

    Kann sehr gut aussehen, kommt aber halt auf den Träger drauf an. Vielleicht nicht sone Diva wie im oberen Bild, da glitscht das schnell ins tragische ab.
  • Isabelle Braun sagt:

    Lieber Thomas, dein Kommentar ist herrlich. Ich hab mich köstlich amüsiert!
  • Thomas sagt:

    Liebe Isabelle, wenn das so aussah wie auf Deinem Profilbild, freut mich das doppelt.