X-mas-Clash-Finale: Top Five Kids-Dreams
Allerletzte Runde in unserem Weihnachts-Clash! Heute geht es um die, die Weihnachten zu dem machen, was es ist: Kinder. Niemand freut sich mehr aufs Fest als die Kleinen, die voller Erwartung Briefe ans Christkind schreiben, vorher Sterne und Bäume basteln und so unendlich viele Wünsche haben. Babyoffice hatte den halben Lego- und Playmobil-Katalog ausgeschnitten, um dann in einem chaotischen Auzzählverfahren seine Wahl zu treffen ("Eeene-meene-mek-und-Du-bist-weg, äh, ne, das ist nicht weg, ich nehme was anderes weg, ok?").
Außerdem hat unser kleinster Modepilot-Mitarbeiter heute Geburtstag. Ein Grund mehr, hier staunende und strahlende Kinderaugen zu zeigen.
1. Finnair:
Mein Favorit in dieser Vierer-Reihe. Ein echter Krimi ist die Christmas-Werbung von Finnair, die endlich das Geheimis lüftet, wie der Weihnachtsmann in dieser Schnelligkeit die Packete ausliefern kann. Naja, an dem ist die Zeit eben auch nicht stehen geblieben. Diese schnarchnasigen Renntiere halten eben nicht mit einem Airbus oder Jumbo Jet.
2. Otto:
Der deutsche Versandriese spielt mit Nostalgie, dass Eltern früher ihren Kindern die Geschenke selbst gebastelt haben. Lange, lange ist es her. So richtig klappen will das heute nicht mehr, wie wir im Spot sehen. Sehr nette Idee. Einziger Wehrmutstropfen: Das Geschenk am Ende macht in meinen Augen den ganzen Spot kaputt. Hätte der Vater nicht ein bisschen mehr Phantasie entwicklen können bei der Wahl?
3. Walmart in cooperation with Coca-Cola:
Diesen Spot liebe ich wirklich. Er innert mich daran, dass mein Bruder mir früher die allerbesten Weihnachtsgeschenke gekauft hat.
4. Kohls
Die US-Handelskette hat einen kleinen, kurzen, aber in meinen Augen zauberhaften Spot gedreht über ach, so coole Kids, die dann plötzlich vor lauter Überraschung das Coolsein vergessen.
5. Target:
In diesem Spot reist ein Mädchen durch eine Traumwelt voller Spielsachen. Witzig ist, dass mir erst durch diesen Spot aufgefallen ist, dass in den Weihnachtsspots eher die Jungs die Hauptrolle spielen. Mädchen sind Mangelware. Das ist hoch interessant, denn in den Zeitschriften fragt man sich manchmal angesichts des Mädchen-Überhangs ob es auch Kindermode für Jungs gibt.

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