FederRock - Moderne Trachten mit Tradition

Cleo_von_Adelsheim_Feder_Rock_Modepilot
Cleo von Adelsheim in FederRock
Während in Paris die neuesten Runway-Kollektionen für den nächsten Sommer gezeigt werden, ist das Oktoberfest hierzulande der Schauplatz für die Prominenz. Das Dirndl steht wieder einmal mehr hoch im Kurs: C-Sternchen setzen auf verspielte Bling-Bling-Modelle, während deutsche Shootingstars es gediegener mögen. Letzteres zeigt: Stilexpertise bei der jungen Generation macht sich bemerkbar. Dieser Tage sah man z.B. Jungschauspielerin Cleo von Adelsheim, die auch bereits beim Hamburger CHANEL Store Opening besonders positiv auffiel, in einer Tracht des Modelabels FederRock.
Gegründet wurde die Firma von den beiden Freundinnen Anna von Schilcher und Valerie Wizemann in München. Ziel von FederRock ist es, stets den Wurzeln treu zu bleiben und durch kleine, aber innovative Veränderungen einen neuen Look zu kreieren. Die Gründerinnen greifen ihren bayerischen Ursprung auf und wollen diesen mit weiteren Kulturen verknüpfen. Grund hierfür ist unter anderem Annas Familie. Sie ist Tochter einer Brasilianerin und eines Oberbayers einer alteingesessenen Dietramszeller Familie. Zusammen mit Valerie kreiert sie Modelle, in denen sich brasilianische Lebenslust und bayerische Gemütlichkeit vereinen. Röcke aus hochwertigem Hirschleder und handgestrickte Jacken werden demnächst um Accessoires und Schuhe erweitert. Gefertigt wird in München und in der Nähe von Kassel. Made in Germany vom Feinsten! Oder auch: Bitte mehr davon!
By appointment only: Showroom-Termine via feder-rock.com (Rumfordstraße 3 | München)
Modepilot_Feder_Rock
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Eine sehr schöne Alternative zum klassischen Dirndl. Danke, Pepe!
  • spaddeline antikes sagt:

    ich habe bei einer kundin eine jacke angezogen gesehen und binbegeistert. ganz ganz toll..