Taiana Giefer: Hottest Key Pieces from USA

Schals gibt es viele. Lange, breite, kurze, viereckige, rechteckige, bedruckt, in uni und so weiter. Gähn.... Jetzt habe ich Schals – nein: Kunstwerke! – entdeckt, bei denen mein Fashion-Herz sofort in den Ich-bin-so-verliebt!-Modus umschaltet. Tusch für Designerin Taiana Giefer aus Kalifornien, deren Kreationen – davon bin ich fest überzeugt ­– schon bald zu den begehrtesten Key Pieces gehören werden. Ich meine: Schaut Euch doch mal die Schals an. Mit Federn, mit Pferdehaar, mit Metallic-Effekten, mit seidendünnen Fransen-Details, und alle mit einer ganz speziellen, neuartigen und hochkomplizierten Webtechnik aus feinster Merinowolle gefertigt. Natürlich von Hand! Von Taianas kunstfertiger Hand. Die kreative Designerin (sie lebt abwechselnd in Santa Barbara und New York) macht und überwacht wirklich alles selbst. Bis so ein Eyecatching-Accessoire fertig ist, dauert es bis zu 4 Tagen.
Dass Taiana Giefer ein besonderes Händchen für ebenso außergewöhnliche wie schöne Accessoires besitzt, zeigte sich schon gleich kurz nachdem sie sich vor gut zwei Jahren selbständig gemacht hat: Calvin Klein orderte bei ihr Schals, Westen und Gürtel zur Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion.
Da kann ich nur sagen: Was für eine Mischung – der Vater von Taiana Giefer ist ein Architekturfotograf und Unternehmer aus Frankfurt, ihre amerikanische Mutter Model (das gute Aussehen hat sich vererbt, wie man sieht).
Die Designerin macht übrigens wirklich alles selbst. Hier noch ein Beweis - sie ist gleichzeitig Model für ihre Kreationen:
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.13.03
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.19.08
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.16.06
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.17.12
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.14.24
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.16.29
Bildschirmfoto 2014-08-13 um 13.13.48
Das ist übrigens mein absolutes Lieblingsteil! Schmacht.... Ich glaube, das muss ich mir für diesen Winter gönnen...
Fotos: PR, Screenshots von der Website Taina.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare