Jetzt schon an den Herbst denken

In den Boutiquen hängen sie schon rum und in den Online Stores zeigen sie sich auch schon, die ersten Teile der Pre-Fall-Kollektionen. Und auch wenn noch Sommer ist (na ja, in München regnet es und die Temperatur ist sehr herbstlich...) – ich bin modisch-gedanklich schon im Herbst. Für einen Sommermantel ist es dann zu kalt, die Lederjacke (Cervolante!) passt nicht zu allem und für den Daunenmantel (natürlich Woolrich) ist es noch nicht kalt genug. Ich brauche einen Übergangsmantel. Einen Trenchcoat hat irgendwie jeder. Die sind mir zu klassisch. Fällt also weg. Richtig cool dagegen finde ich die neuen Egg Shape-Mäntel.
Die haben zum Beispiel gezeigt:
Burberry Prorsum
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.48.18
Fendi:
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.49.37
Gucci:
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.50.25
Jetzt schon in den Stores gefunden:
Ètoile Isabel Marant
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.06.55
Atto:
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.06.28
Proenza Schouler:
Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.05.47
Rena Lange:
RENA LANGE FW 14-15 RL-42-06-081-0-42-013
Und den habe ich mir gerade bei Stylebop gekauft:
IMG_4130
Wie sieht Euer perfekter Übergangsmantel aus? Trenchcoat? Redingote? Taillierter Zweireiher? Klassisch in Blau oder Schwarz oder Beige? Oder darf es auch farbig sein?
Fotos: PR, catwalkpictures, Screenshot Website Net-a-porter, isaroffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare